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Antwort
Lösung
am 15.10.2019 08:24
Hallo seit dieser Woche schaltet sich die Box ca. alle 5 min in den Standby Modus, sehr nervig.
am 16.10.2019 13:00
Hallo wgpp,
hast Du das Gerät mal in den Werkszustand zurückgesetzt und die Energiespareinstellungen überprüft? Hast Du allein Zugriff auf dieses Gerät?
Gruß Fred
am 03.12.2019 20:11
Hallo, ich antworte erst jetzt da es, mal wieder, ein paar Wochen ging. Zwischendurch ging das Theater aber wieder los.
Um die Fragen zu Beantworten:
Werkszustand: ja
Energieoptionen: nein da es ja mal Wochenlang geht dann wieder mehrere Tage nicht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an einer einstellbaren Option liegt, die nicht geändert wird/wurde
Zugriff: Ich und meine Freundin die fummelt da aber nicht rum
Für mich ist das Ding eine reine Fehlkonstruktion, seit dem letzten Posting hatte ich erneut Probleme die Bluetooth Fernbedienung zu koppeln, habe die Anleitung dafür mittlerweile als Screenshot in meinen Favoriten im Handy (echt traurig). Wie bereits zu Beginn geschrieben zwischendurch auch wieder die Neustarts grundlos nach ein paar Minuten für ein paar Tage. Seit dem letzten Update schmiert das Ding auch regelmäßig ab, wenn ich es gestartet habe und im Programm-Guide rumklicker, nach dem 3. mal hat er es dann meistens. Heute war mal aus heiterem Himmel csds-Fehler / Code-0200 nach dem x-ten Neustarten gehts gerade mal. Und langsam ist das seid dem letzten Update auch geworden also der TVGuide und Co. Ich frage mich, ob das an diesem Pseudo-Raspberry Pi liegt, was einfach nicht genug Leistung bringt?
am 04.12.2019 18:35
Hallo wgpp,
hast Du denn etwas spezielles unternommen, weil es die letzten 1,5 Monat lief?
Gruß Fred
am 04.12.2019 18:49
Nein ich habe nichts unternommen und das es die letzten 1,5 Monate lief, hast du missverstanden. In der Zeit zwischen meinen Postings haben sich, die von mir angesprochen Dinge ereignet. Ich habe mich einfach, traurigerweise, damit abgefunden das diese Probleme mich bis Ende der Vertragslaufzeit begleiten werden. Und für mich steht fest, dass ich zum Ende der Laufzeit auch mit dem GigaTV abschließen werde.
am 05.12.2019 20:21
Hey,
denkbar, dass die Box n Problem hat. Wenn Du willst, können wirs gern mit einem Tausch probieren. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.12.2019 21:03
Daten sind eben raus
am 09.12.2019 17:32
Hi wgpp,
ich schicke Dir eine neue Box raus. Schick uns nach Erhalt bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2019 10:00
Moin Moin,
Werden wir machen. Aber persönlich hab ich wenig Hoffnung auf Besserung da, das scheinbar kein Einzelfall ist, wenn durch das Forum schlendert. Gekündigt haben wir vorsorglich schon mal, danke für die Zuarbeit.
Grüße
am 09.01.2020 11:34
Neue Box ist seit ein paar Wochen im Einsatz die Fehler sind bis auf einen, bisher, die gleichen.