1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box (OTT Box) - Bluetooth verbindung nicht möglich
Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Giga TV Net Box (OTT Box).

Angefangen hat es damit, dass ich mit meiner Fernbedienung die Tastenkombination Menü+0 gedrückt habe. Ab diesem Zeitpunkt blinkte die LED der Fernbedienung nur noch grün und die Box hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Also habe ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei der Einrichtung komme ich jetzt noch bis zu dem Punkt, wo die Fernbedienung über Bluetooth verbunden werden soll. Nun wird es kurios: wenn ich während der Suche die OK-Taste der grün blinkenden Fernbedienung drücke, wird diese zwar von der Box erkannt, ich kann die Auswahl dann jedoch nicht bestätigen und die Suche geht einfach weiter. Ich kann somit die Fernbedienung nicht mehr verbinden und komme nicht mehr über diesen Punkt der Einrichtung hinaus. Bei erneutem Factory-Reset war es genau das selbe.

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, habe ich dann noch weitere Versuche unternommen. Da wir zudem noch eine GigaTV 4K Box besitzen, holte ich die Fernbedienung von dieser Box, und versuchte diese mit der OTT Box zu verbinden - mit exakt dem selben Ergebnis. Wenn ich jetzt jedoch versuche, die Fernbedienungen mit der 4K Box zu verbinden, funktioniert dies einwandfrei - beide Fernbedienungen werden hier erkannt und funktionieren Fehlerfrei. Ich kann somit ausschließen das der Fehler bei der Fernbedienung liegt, sondern für mich sieht nun alles stark danach aus, dass der Bluetooth-Adapter der OTT Box nicht mehr richtig funktioniert, und ich denke, dass man da wohl nicht um einen Austausch der OTT Box kommen wird, zumindest weiss ich nicht, was ich sonst noch probieren könnte, was ich nicht bereits probiert habe..

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian

18 Antworten 18
Tobias
Moderator:in

Hi @Sebster,

ich denke auch, das n Tausch mehr bringen wird. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

Danke für deine Antwort, ich habe dir meine Vertragsdaten nun per PN zugeschickt!

Gruß Sebastian 

Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

Wann kann ich denn mit dem austausch meiner Net Box rechnen?

Gruß Sebastian

Claudia

Hallo Sebster,

ich habe den Tausch der Box nun beauftragt, dann sollte sie bis spätestens Ende der Woche bei Dir ankommen. Schicke die aktuelle Box bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

Die neue Box ist heute angekommen. Allerdings muss ich mich doch sehr wundern, wieso mir diese jetzt ohne Zubehör (Fernbedienung) zugeschickt wurde, wo doch zu Beginn dieses Threads von @Sigi-DD bereits festgestellt wurde, dass mir von Vodafone eine falsche Fernbedienung zu der Net Box geliefert wurde, nämlich die der 4K-Box.

Das Problem wurde damit natürlich nicht behoben.... Mit der neuen Box habe ich nun exakt das selbe Fehlerbild, die Fernbedienung kann NICHT gekoppelt werden! Ich würde euch daher freundlich darum bitten, mir noch eine neue Fernbedienung zuzusenden, und dabei auch nochmal vor dem Versand zu kontrollieren, dass es sich um ein Modell handelt, dass mit der Net Box kompatibel ist...

Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,
Ich habe jetzt mit dem Vodafone Kundendienst telefoniert und mir soll nun in den nächsten Tagen eine neue Fernbedienung zugeschickt werden, ihr braucht das also nicht mehr in Auftrag geben. Ich werde dann nochmal berichten ob das Problem mit der neuen Fernbedienung behoben wurde!

Gruß Sebastian 

Tobias

Hi @Sebster,

hm, das is komisch, ggf. n Problem in der Logistik, da hak ich mal ggf. nach. Sag Bescheid, wenn die "neue" da ist 🙂

LG

Tobias

Sebster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

Die neue Fernbedienung ist dann heute auch angekommen, und damit wurde das Problem nun gelöst und ich kann die Box wieder bedienen! Der Thread hier kann dann also auch geschlossen werden. Danke für eure Bemühungen an alle!

Gruß Sebastian 

Claudia

Hallo Sebster,

perfekt :). Dann viel Spaß mit der Box, hier mache ich zu.

Viele Grüße,

Claudia