- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 08:01
Hallo, ich such verzweifelt nach einer Möglichkeit die Giga Box Cable 2 mit meiner Sofabaton X1s zu verbinden.
Soweit ich mich bisher durchgekämpft habe, scheint es keine Möglichkeit zu geben die Box in den Bluetooth pairing Modus zu versetzen. Die Verbindung scheint einzig und allein über die Tastenkombination auf der Original FB zu funktionieren...
Sofabaton hat mittlerweile den passenden Code in der Libary hinterlegt (Sagemcom), somit ist die (Code) Kompatibilität gegeben. Jetzt hängt es nur noch an dem pairingmodus der Cable Box 2!
Kennt also jemand eine Möglichkeit die Box in den pairingmodus zu "zwingen"?
Wenn das NICHT geht, wie sieht es mit der neuen Version der Giga Box (sound), da diese ja eine Bluetooth Schnittstelle für externe Geräte besitzt?
Wenn ja, ist es Möglich bei Vodafone die Hardware zu tauschen?
.....Fragen über Fragen.... 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 15:21
Hallo,
hab von der Sofabaton nicht wirklich ne Ahnung, dazu kommt auch keine Giga Box.
Hast du im Menü der Giga Box 2 mal im Menüpunkt Fernbedienung reingesehen?
Weil da gibt es auf der Webseite von Sofabaton eine interessante Info: https://www.sofabaton.com/products/x1s/compatibility/
Bei Bluetooth devices nachsehen.
Übersetzt von dieser Webseite: Wenn Ihr Bluetooth-Gerät keine Einstellungsseite hat, unterstützt SofaBaton es nicht.
Ich hab die Erfahrung mit meiner Harmony Elite mit Hub gemacht bei Einrichtung des Sky Stream, ist die originale Fernbedienung mit dem Receiver gekoppelt, dann muß die Universal Fernbedienung nicht auch mit dem Receiver gekoppelt werden. Funktioniert trotzdem.
Andererseits, ich könnte mir vorstellen, das 2 Fernbedienung gleichzeitig nicht möglich sind, betreffs des Pairung der Fernbedienung. So da man wohl zuerst die originale Fernbedienung vom Receiver trennen muß.
Was in Bezug Sofabaton ohne das da ein Zifferntastenfeld vorhanden ist dieses möglicherweise nicht funktioniert?
Giga Box Home: Laut dem GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk ist da die Bluetooth Schnittstelle nur für das Sound Modul nutzbar, nicht für die Fernbedienung.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57