GigaTvHomeBox
dekero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ein Außendienstmitarbeiter hat mir empfohlen von meiner GigaTvCable 4k Box auf die neue GigaTvHomebox umzusteigen. Angeblich wesentlich besser.

Nach Installation habe ich diverse unsinnige Änderungen feststellen müssen:

1. Aufnahmen von sd Sendern wie z.B. RTL nicht mehr möglich

2. Meine Sky Abosender habe ich auf die neue Box freischalten lassen von Sky. Hat geklappt. 

Allerdings jetzt keine Aufnahme von Filmen möglich und das schlimmste: ich kann während der Film läuft nicht mehr die Pausefunktion. Also bei einem 2 Stundenfilm keine Möglichkeit auf Toilette zu gehen oder ein Telefonat entgegenzunehmen.  Was schreibt man mir da vor?

Daraufhin wollte ich alles widerrufen und meine alte Box wieder haben, die ich natürlich ordnungsgemäß zurückgeschickt habe. Antwort von Vodafone: das ist nicht mehr möglich....

3 Tage und viele unsinnige Gespräche mit Mitarbeitern von Vodafone geführt, bislang ohne Ergebnis. 

Muss wohl einen anderen Anbieter suchen?!

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dekero,

das Problem bei der GB3 ist, das nicht alle Sender eine Aufnahme oder einen Mitschnitt in der Cloud erlauben. Da die Box keine Festplatte hat, muss aber beides über die Cloud ausgeführt werden. Da Sky das Aufnahmen nicht erlaubt gibt es auch kein zeitversetztes Fernsehen auf den Programmen von Sky oder auf den Sendern, die das Aufnehmen auch nicht erlaubt haben. Bei den Sendern der ARD und vom ZDF und weiteren Sendern, sollte es diese Probleme nicht geben. Näheres dazu findest Du auf dieser Seite. Dort gibt es auch eine Liste von Sendern in der man sieht ob Aufnahmen möglich sind.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@dekero  schrieb:

Muss wohl einen anderen Anbieter suchen?!

sieht wohl so aus 

warum hast du nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen?

PS: es gibt keine Außendienstmitarbeiter bei Vodafone die Kunden neue Verträge aufschwatzen 

das sind alles selbständige Klinkenputzer