Zwangs Standby
ChristosMavros
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,  ich bin Alt UnityMedia Kunde und habe meinen Vertrag jetzt geändert. 

Ich habe eine GigaTv Home Box bekommen ohne Lautsprecher. 

 

Ich habe in den Einstellung alles auf nie ausschalten gestellt. 

 

Und trotz das ich am Tag also auch in der Nacht geht diese Box in ein ZwangsStandby.

 

Kann man das ausschalten? Strom sparen hin oder her,  ich würde gerne selbst entscheiden wann ich meine Geräte ausschalten. Das ist echt nervig. 

 

Man schaut Serien und es kommt ne Meldung, wenn man die Fernbedienung nicht nutzt geht die Box aus. 

 

Ich hoffe man kann helfen.  Ich finde das ist absolutes NoGo.

 

 

Vielen Dank Christos

 

 

@ChristosMavros: Verschoben nach TV da Giga TV-Receiver. Das ist ne Geräteeinstellung die nichts mit dem Internet zu tun hat.

Gruß Peter165

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ChristosMavros  schrieb:

Man schaut Serien und es kommt ne Meldung, wenn man die Fernbedienung nicht nutzt geht die Box aus. 

Vermutung, hat das mit der Einstellung nicht funktioniert?

Ich würds nochmals versuchen, in den Energieeinstellungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Kueste_1965
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ChristosMavros,

 

leider hat Vodafone diese Festeinstellung programmiert, damit die Box eventuelle Firmware-, Software- und Programmupdates empfangen und installieren kann. TV-Programmaktualisierungen werden nicht im Aktiv-Modus vorgenommen, sondern das sogenannte EPG wird beim Neustart aktualisiert.

Diesen Neustart, der stets zur selben Zeit, meist morgens gegen 5.00 Uhr stattfindet, kann man nur durch Abbruch mit der Fernbedienung umgehen, ansonsten startet er jeden Morgen.

Schlecht nur, dass der von Vodafone beabsichtigte Neustart kein Neustart ist, sondern die Boxen (ich habe 3) nach den Updates im Standby-Modus bleiben. (Da sollten sich die Programmierer von Vodafone mal dranmachen.)

 

Christo, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Nette Grüße

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!