Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 20:15
Hi,
habe seit dem 18.11.2021 eine GigaTV Cable Box 2.
Es funktioniert alles so weit. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Nur die APP GigaTV Mobile (schwarzes Icon) bringt bei Anmeldung folgenden Fehler: "Username und/oder Passwort falsch. Bitte überprüfe die Details und versuche es nochmal (MA1G219)."
Bei der "alten" APP GigaTV (rotes Icon) und der GigaTV Cable Box hat das immer funktioniert.
Mit meinen Anmeldedaten kann ich mich bei https://kabel.vodafone.de/ ohne Probleme anmelden.
Neuinstallation der APP hat nichts gebracht.
Kennwort mehrfach zurückgesetzt (andere Sonderzeichen genutzt) -> nix gebracht.
Einstellungen -> TV-Anbieter -> Vodafone GigaTV: fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination ...
Nutze die neue APP bisher auf keinem Gerät.
Vertrag auch schon neu eingebunden.
Hotline anrufen dauert immer so lange. Daher hier mal die Frage, was noch zu tun sein könnte.
Vielen Dank für konstruktive Hinweise.
Gruß
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2021 09:25
Hallo Sigi,
die Idee war gut. Nur finde ich das mit den Geräten nicht.
Habe aber unter Mein Konto bei meinem Vertrag "Standardvertrag für den App-Zugriff" eingeschaltet.
Das hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Und siehe da: es funktioniert.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Peter
am 21.11.2021 22:18
Hallo petergl,
dann hast Du schon fast alles probiert, aber da Du schon vorher die alte Technik hattest, könnten im Kunden Portal auch noch die Geräte in der Liste der GigaTV-Geräte stehen, die Du damals benutzt hast. Es können aber nur 3 Geräte angemeldet werden. Hast Du schon nachgesehen was in der Liste "GigaTV-Geräte verwalten" steht?
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2021 09:25
Hallo Sigi,
die Idee war gut. Nur finde ich das mit den Geräten nicht.
Habe aber unter Mein Konto bei meinem Vertrag "Standardvertrag für den App-Zugriff" eingeschaltet.
Das hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Und siehe da: es funktioniert.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Peter
am 22.11.2021 11:59
Hallo Peter,
das man da den Vertrag noch frei schalten muss habe ich noch nicht gewusst. In welchem Bundesland wohnst Du? In NRW, Hessen und BW (Ex-UM Gebiet) läuft alles ein wenig anders als in allen anderen Bundesländern.
Viele Grüße Siegmar