1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box lässt sich nicht einschalten
Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem meine Giga TV Box ständig abstürzte/hängen blieb und nur nach einem kompletten Neustart wieder funktionierte, lässt sie sich nun überhaupt nicht mehr einschalten.

Was hier defekt ist, weiß ich nicht. Die Fernbedienung kann es fast nicht sein, weil es ja auch im laufenden Betrieb Abstürze gibt

Sehr ärgerlich! Aber das Problem scheinen ja sehr viele zu haben.

Beim technischen Kundendienst ist niemand bzw. sehr schwer zu erreichen.

Wie erhalten ich eine neue Box im Austausch???

Edit: @Batthie  In da passende Bord verschoben. Gruß Kurtler

16 Antworten 16

Hallo Batthie,

ich meinte das Zurücksetzen einer laufenden Sendung vom Kabel TV also einer live TV Sendung und nicht eines Beitrags aus der Mediathek. Beide Funktionen sollten auch bei Sendungen über mehr als eine Stunde ohne Abbruch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

also das Zurücksetzen einer Livesendung funktioniert auch. 

Zur Wiedergabe einer Sendung aus der Mediathek: Es gab es nach über einer Stunde kurze Ruckler und anschließend eine kurze Fehlermeldung "xxx Datenabruf abgelaufen" oder so ähnlich. Anschließend lief der Beitrag ohne Ruckler weiter. 

Hallo Batthie,

auch eine zurückgesetzte Live Sendung kommt über das Internet und wenn die nach dem Zurücksetzen ohne Probleme bis zum Ende läuft, dann ist die Internet Verbindung zu den VF Servern in Ordnung und bei den Mediatheken zu den Servern des TV-Senders. Wenn also beides funktioniert, dann gibt es bei Dir keine Probleme mit Deinem Anschluss und auch nicht beim Zugang zu den VF Servern. Wenn sich Deine GB2 dennoch immer mal aufhängt, dann sollte sie getauscht werden. Das kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich muss mal wieder was sagen, bei mir sind ähnliche Probleme auch mit neuer Box2 und aktueller Software nach wie vor gegeben. Router wurde geprüft, Dose gedämmt. Muss man bei VF wohl mit leben. Irgendwann schaffen die auch mal was stabiles im System.

Batthie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist es auch möglich, einen Tausch über einen Vodafone-Shop in der Nähe zu veranlassen?

Hallo Batthie,

davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Habe ich vor Jhren mal versucht. Keinen Erfolg gehabt. Es gibt ausserdem nur sehr wenig zum Konzern gehörende Shops. Die meisten Shops sind Franchisnehmer.