Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 18:02 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2024 19:34 von Peter165
Hallöchen,
Die Vodafone Produkte bringen einen in den Wahnsinn!
Seit einiger Zeit habe ich das CI+ Modul, davor die Cable-Box.
Wenn der TV eine Weile lief, fallen plötzlich Sender aus, kein Bild und Ton.
Heißt, TV aus - Karte kurz raus und wieder rein. Zack, alles wieder da. Kann doch aber nicht Sinn dieser Karte sein?!
Hat noch jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?
@Juliettaa: Beitrag nach TV da Andere-TV Geräte verschoben, mit Internet hat das nichts zu tun. Gruß Peter 165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2024 19:31
@Juliettaa schrieb:Ich schaue einen Sender, schalte auf einen der sonst verschlüsselt wäre und der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Meldung.
Nicht schön, was für ein TV wird genutzt?
Entferne bitte mal das Modul, schalte von einem unverschlüsselten TV Sender auf einen verschlüsselten Sender, dann sollte eine Meldung kommen.
Im TV Menü sollte es den Punkt Common Interface geben, sollte das Modul vom TV erkannt worden sein kannst du darauf zugreifen.
@Lilliput schrieb:
Immer wenn Du den Fernseher einschaltest, muss sich das CI+ Modul authentifizieren. Das dauert ungefähr 30 Sekunden.
Da wird dann aber angezeigt, speziell beim SmarDTV CI+Modul.
Wenn der TV mit einen unverschlüsselten Sender eingeschaltet wird, dann ist da auch nichts zu sehen.
am 03.11.2024 19:03
Was für ein Modul hast du denn genau und welche Smartcard steckt da drin?
am 03.11.2024 19:15
@Juliettaa schrieb:
Heißt, TV aus - Karte kurz raus und wieder rein. Zack, alles wieder da. Kann doch aber nicht Sinn dieser Karte sein?!
Ich vermute das CI+Modul ohne Karte.
Wird vom TV dann eine Meldung angezeigt?
Egal bei welchem Sender oder nur bei verschlüsselten Sendern?
am 03.11.2024 19:19
Ja genau, CI+ Modul Smart, ohne Karte.
Ich schaue einen Sender, schalte auf einen der sonst verschlüsselt wäre und der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Meldung.
am 03.11.2024 19:20
Ist ein Modul ohne Karte. CI+ Modul Smart.
03.11.2024 19:22 - bearbeitet 03.11.2024 19:30
Falls das Modul defekt ist, muss es natürlich getauscht werden. Kann aber auch am CI-Schacht selbst liegen oder an der Kompatibilität zwischen TV und Modul. 🤔
PS. CI-Reset schon versucht? Manche TV bieten das an.
am 03.11.2024 19:31
@Juliettaa schrieb:Ich schaue einen Sender, schalte auf einen der sonst verschlüsselt wäre und der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Meldung.
Nicht schön, was für ein TV wird genutzt?
Entferne bitte mal das Modul, schalte von einem unverschlüsselten TV Sender auf einen verschlüsselten Sender, dann sollte eine Meldung kommen.
Im TV Menü sollte es den Punkt Common Interface geben, sollte das Modul vom TV erkannt worden sein kannst du darauf zugreifen.
@Lilliput schrieb:
Immer wenn Du den Fernseher einschaltest, muss sich das CI+ Modul authentifizieren. Das dauert ungefähr 30 Sekunden.
Da wird dann aber angezeigt, speziell beim SmarDTV CI+Modul.
Wenn der TV mit einen unverschlüsselten Sender eingeschaltet wird, dann ist da auch nichts zu sehen.
03.11.2024 19:46 - bearbeitet 03.11.2024 19:46
Ich habe seit gut 2 Jahren einen Philips TV.
Dieses Problem mit der Karte besteht seit Anfang an.
Graule mich eine neue über Vodafone zu bestellen.
Allerdings besteht dieses Problem auch bei meiner Mutter. Dasselbe Modul von Pyür mit einem LG TV.
03.11.2024 20:48 - bearbeitet 03.11.2024 20:50
Problem ist, das Modul ist noch relativ neu. Soviele Erfahrungen gibt es damit noch nicht.
Philips TV, mit Android?
TV Software aktuell?
Schalte den TV aus, vorher das Modul entfernen. Auch mal kurz vom Strom nehmen.
Dann den TV einschalten, auf einen verschlüsselten Sender schalten Pro7 HD oder RTL HD. Dann sollte der TV anzeigen das kein Modul gesteckt ist z.B.: Verschlüsselter Sender.
Dann das Modul stecken, normalerweise sollte sich das SmarDTV CI+Modul dann authentifizieren. Dann der Sender hell werden.
@Juliettaa schrieb:
Allerdings besteht dieses Problem auch bei meiner Mutter. Dasselbe Modul von Pyür mit einem LG TV.
Das Modul ist vom selben Hersteller, aber nach meinem Wissen verwendet PYUR ein andere Verschlüsselung als Vodafone.
Selbst bei gleicher Verschlüsselung, PYUR und Vodafone sind da nicht kompatibel.
@Juliettaa schrieb:
Wie sind die Energieeinstellungen in dem TV?
Nicht das der sich nach z.B. 4 Stunden abschaltet, wenn du solange auf dem Sender bleibst und die Fernbedienung nicht benutzt wird.
Aber dann müßte ja theoretisch der TV dazu eine Meldung anzeigen.