1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen mit TV Connect auf Smart TV
Marill
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem und komm nicht weiter.

Ich hab seit Kurzem einen Vodafoneanschluss mit TV Connect.

Die FritzBox 6670 Cable hab ich bei der 3-Loch-Dose in den mittleren Anschluss gesteckt und mit den Zugangsdaten den Internetzugang eingerichtet. Funktioniert soweit alles prima. 

Jetzt zu meinem Problem, wie kann ich an meinem Samsung Smart TV fernsehen? 

Den TV hab ich per Patchkabel an die FritzBox angeschlossen und in der Konfiguration der FB Live-TV aktiviert.

Brauch ich dazu eine App auf dem TV oder geht das nur auf Smartphone oder Tablet mit der Fritz!App TV? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst ein stinknormales Antennenkabel in den TV und in die MMD / Antennendose stecken - Sendersuchlauf Kabel digital.

die Fritz!Box hat mit dem TV Connect rein gar nichts zu tun

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schließe deinen TV mit einem Koaxkabel ebenfalls an die Dose an

Hallo natas666,

@natas666  schrieb:

die Fritz!Box hat mit dem TV Connect rein gar nichts zu tun

das ist falsch. Mit einer Kabel Fritz-Box kann man auch alle freien TV Sender (Also das was über TV Connect bereitgestellt wird) im Heimnetz streamen. Dazu gibt es die FRITZ!App TV oder man kann auch auf dem PC z.B.: den VLC Player installieren. Ich nutze das schon seit Jahren auf meinem Notebook.

Wenn @Marill aber noch mehr sehen will, dann ist das nur über den TV per Antennenkabel und einem Basic-TV Vertrag mit CI+ Modul möglich.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  die App gibt es aber meines Wissens nach nicht für Smart TVs

Hallo @RobertP,

es sollte für alle Smart TV die einen Zugang zum Google Play Store oder zum Apple Store haben funktionieren. Wird ein anderes System verwendet, dann geht das sicher nicht. Auf Windows basierten Systemen kann man den VLC Player versuchen.

Viele Grüße Siegmar

Mabanta
Datenguru
Datenguru
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich hatte mal versucht die App aufm TV zu installieren. Erstmal ging es NUR per Sideload, und dann war sie schlicht unbrauchbar! 

@Mabanta  schrieb:

Jop Smart TV Android keine Probleme

und auf welchem Smart TV hat das geklappt?

RobertP_0-1730966941423.png