TV Connect
Vicky1616
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Kabel Vertrag mit TV Connect und weiß nicht genau wie ich es nutzen kann.

Man hat mir gesagt, dass ich das TV Gerät in die Dose einstecken muss, wo der Router eingesteckt ist. Das Problem ist, dass das TV Gerät in einem anderen Zimmer steht wie der Router. Und diese Dose mit den drei Anschlüssen gibt es nur in diesem einen Zimmer, wo aber kein TV steht.

Eine Smart Card ist ja nicht mit dabei lt. Kundenservice.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vicky1616 ,

wenn Du in anderen Räumen eine Antennendose hast, die nur einen TV und Radio Anschluss hat, dann könnte dort am TV Anschluss auch das DVB-C Signal anliegen. Also versuche es mit einem kurzen Kabel zu der Dose und lasse den TV nach digitalem TV Signalen (DVB-C) suchen. Wenn der TV dann nichts findet, dann frage die Verwaltung / den Vermieter wie diese Dose aktiviert werden kann oder verlege ein langes Kabel wie es @Ines75 schon geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

@Vicky1616  schrieb:

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ja, du musst ein entsprechend langes Kabel verlegen. Auch wenn dein TV mit CI+-Modul und Smartcard versorgt wäre, würde trotzdem noch der Anschluss an die Dose nötig sein.

Die Kabeldose ist wie eine Telefondose, es gibt sie nicht in jedem Zimmer. Entsprechend kannst du nur dafür sorgen, dass das Kabel lang genug ist. 

Gruß Ines

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vicky1616 ,

wenn Du in anderen Räumen eine Antennendose hast, die nur einen TV und Radio Anschluss hat, dann könnte dort am TV Anschluss auch das DVB-C Signal anliegen. Also versuche es mit einem kurzen Kabel zu der Dose und lasse den TV nach digitalem TV Signalen (DVB-C) suchen. Wenn der TV dann nichts findet, dann frage die Verwaltung / den Vermieter wie diese Dose aktiviert werden kann oder verlege ein langes Kabel wie es @Ines75 schon geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar