Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 15:28
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen, werde aber nicht so ganz schlau (auch die Hotline weiß nicht weiter):
Wir haben im Wohnzimmer einen Anschluss Giga TV Cable mit der Box stehen. Funktioniert auch alles sehr gut. Nun soll im Kinderzimmer, in dem kein Kabelanschluss liegt, ein weiterer Fernseher genutzt werden. Welche Optionen gibt es hierfür? Einmal wurde mir bei der Hotline gesagt, man solle es über die inkludierte Giga TV Mobile App versuchen, ein anderes Mal wurde gesagt, das geht gar nicht und man braucht einen zusätzlichen Giga TV Net Vertrag für 14.99€ ab dem 7. Monat, was ich als sehr teuer empfinde.
Hat hier jemand eine Idee? Praktisch und ohne Kabel durchs Haus zu ziehen. Wlan-Abdeckung wäre überall gegeben, Fritzbox steht im Nebenraum.
Ich wäre über Infos sehr dankbar!
am 06.11.2024 15:45
Hi MarcusEs
Dann empfehle ich dir das Multiroom Prinzip von Vodafone.
Kostet 5€ Monatlich und ist eine Weitere Box wodurch du GigaTV auch nutzen kannst auf dem 2. TV
Gruss Lukas
am 06.11.2024 16:55
Hallo MarcusEs,
der Vorschlag von @Lukas_00 ist aber nur möglich, wenn Du die neue GigaTV Home Box hast. Wenn Du noch die GigaTV-Cabel-Box-2 hast, dann muss auch im zweiten Raum ein Kabelanschluss vorhanden sein. Nur die neue Box kann an einem Kabelanschluss oder nur als IP-TV Box betrieben werden. Wobei per WLAN in einem anderen Raum in einem Mehrfamilienhaus die Verbindung schon sehr anfällig sein kann, da das WLAN von den WLAN Netzen aller Nachbarn gestört wird.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2024 17:14
Hallo MarcusEs,
@MarcusEs schrieb:
Fritzbox steht im Nebenraum.
dann kannst Du in der Fritz-Box auch die DVB-C Funktion freigeben und darüber auf Handy, Tablet oder PC alle freien TV Sender sehen.
Viele Grüße Siegmar