abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Fehler SA1G319 bzw SA005 bei Inbetriebname
Thorsten757
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin seit knapp einem Monat Vodafone Cable Kunde, aber konnte wegen des Umzugs erst jetzt die GigaTV Cable Box 2 in Betrieb nehmen. Bisher mussten die frei empfangbaren Kabel-Sender ausreichen.

Die Box ist mit dem Internet verbunden, hat sich auch schon ein Update gezogen - aber bei der Erstinitalisierung wurde dann der SA1G319 Fehler gemeldet und die Box steht jetzt in der Initalisierung und zeigt den SA005 Fehler. Scheint sich vermutlich irgendwie nicht richtig mit meinem Konto verbinden zu können.

Zur Info: Mein Internet ist noch nicht der gemietete Kabel-Anschluss, sondern wegen Bauverzögerung noch eine GigaCube LTE-Box als Übergangslösung. In MeinVodofone kommt bei den "GigaTV Geräte verwalten" aktuell ein Fehler... einmal wurde die Box und die Festplatte aber schon angezeigt...

11 Antworten 11

Hallo Thorsten757,

danke für die Rückmeldung. Dann macht es keinen Sinn weiter zu suchen. Wollen wir hoffen, das es bald funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Ergebnis der Odyssee:
Mitte Oktober - nach zwei weiteren verpassten (bzw. nie richtig eingebuchten) Technikerterminen und nachdem ich von der Vodafone Hotline an die Hotline des SubCos (Cableway/Circet) verwiesen wurde konnte ich endlich dort jemanden überzeigen, dass nach meinen letzten Informationen die Störung behoben ist uns sie mir doch bitte einen Techniker vorbeischicken sollen (die Info lag bei denen wohl nicht vor).

Der Techniker war dann auch der einzige Lichtblick der letzten Monate - denn er hat hier sehr sauber gearbeitet, sich um alles gekümmert und ging erst, als der Router eine stabile Internetverbinung hatte - die seitdem auch gut funktioniert.

Als Kabel-Internet aktiv war wurde dann auch automatisch die GigaTV Box freigeschaltet und ich konnte sie, wie vorgesehen, aktivieren... 2,5 Monate nach dem eigentlich bestätigten Schaltungstermin.

Der LTE-Router ging dann auch schnell zurück... da gab es zwischenzeitlich mal einen etwas Wirren Anruf "Wer sind Sie denn?" "Wo sind sie denn?", der irgendwie versuchte einen falsch abgebuchten LTE-Vertrag, auf dem die Box wohl lief zuzuordnen - sich dann aber mit meiner Erklärung "Bauverzögerung" zufrieden gab... hoffe das Kapitel ist jetzt auch abgeschlossen.

Wenn jetzt noch das Aktivierungsportal mal wieder funktionieren würde, könnte ich dann auch meine private Fritzbox, an der eigentlich mein Telefon hängen soll, registrieren und hätte nach knapp 4 Monaten alle meine zum 1. August bestellten Dienste von Vodafone aktiv... das wäre echt ne Geschichte für Heise c't Vorsicht Kunde.

Komme selber aus der Branche, hab sogar schon Projekte mit KabelDeutschland gemacht und kann mir vorstellen, dass VF-intern durch die ganzen Merger noch viele Prozesse durcheinander sind... aber so langsam sollten sie das echt mal klarziehen.