Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 09:23
Hallo ihr lieben,
ich bin am überlegen ob ich mir die Giga Tv cable box von vodafone kaufen soll da ich mir gerne auch Sendungen aufnehme.
Fernsehanschluss (Kabel) ist bei Vodafone das heißt ich bräuchte das mitgelieferte Antennenkabel gar nicht.
Ich habe auch eine Smartcard von Vodafone in meinem Fernseher.
Kann ich wenn ich die giga tv cable box an meinen Fernseher anschließe auch auf die Smartcard zugreifen?
LG
Nina
am 10.11.2022 14:25
Also erst mal, die Box kaufen ist nicht, die bekommst Du nur von Vodafone als Leihgerät wenn Du einen GigaTV Vertrag machst, und das würde ich mir reiflich überlegen. Das Teil hat so viele Probleme im Moment, das verhagelt Dir jeden Spaß am Fernsehen. Einfach mal hier im Forum nach "Problem Cabel Box2" suchen oder nur mal spaßeshalber in diesen Beitrag rein lesen https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Diverse-M%C3%A4ngel-bei-der-Giga-TV-Cabel-Box-2/m-p/294...
Zusätzlich ist der angebotene "Support" so man das überhaupt so nennen darf, zu dieser Box, von Vodafone unterirdisch. Du dürftest Dich also auf jede Menge Probleme ein stellen, bei denen Dir nicht geholfen wird.
Die vorhandene Smartcard im Fernseher nutzt Dir bei der Box garnichts, denn die Box kann mit der Smarcard im TV nichts anfangen und auch nicht darauf zu greifen. Die Box selbst besitzt eine Virtuelle Smartcard, wenn Man einen Vertrag abgeschlossen hat. Solltest Du die Box irgendwo als "Schnäppchen" bei Ebay kaufen, wirst Du damit keine Freude haben, denn sie wird nicht mal hoch fahren, ohne Vertrag.
Ich kann Dir maximal empfehlen Dich nach einem Festplattenreceiver für Cabel Anschluss mit CI Modul um zu sehen. technisat hat da ganz gute im Sortiment, nicht ganz billig, aber 1000 Mal besser als der Vodafone Elektroschrott. Da kannst Du dann Deine vorhandene Smartcard nutzen um Deine abonierten programme auch aufzuzeichnen (außer die haben Senderseitig eine Sperre).
Gruß Andreas
am 10.11.2022 18:16
Jepp. Ich hatte aus Kabel Digital-Zeiten, als VF die übernommen hat, noch einen SAGEMCOM-Receiver. Der konnte auch aufnehmen und der hatte sich in 6 Jahren vielleicht 2 mal aufgehangen, sonst *immer* tadellos funktioniert.