abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschaltung Sky auf Smartcard in CI Modul
Didi53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit Jahren ,auch jetzt in meinem neueren Panasonic Smart TV eine Smartcard in einem CI Modul wo auch meine Sky Programme gebucht sind. Alles hat bis jetzt ohne Probleme geklappt. Doch nun leider das. Brief von VF : Wichtige Info zu deinem Sky Vertrag ....Notwendiger Austausch gegen einen neuen kostenfreien TV Receiver ........ An deinem VF und Sky Vertrag  ändern sich die Kosten und Laufzeiten nichts. Ein paar Tage später Paket von VF kommt mit beigelegtem Brief hier ist ihre neue Giga TV Cable Box 2 . Paket ausgepackt und eine Humax UMZ 101C kommt zum Vorschein !!!. ( uraltes Gerät noch mit Unitymedia Aufkleber). Anruf bei VF (105Minuten Warteschleife) Antwort da ist leider was falschgelaufen aber sie können den Humax... instalieren. Gemacht getan alles läüft aber leider keine Mediatheken mehr zugänglich und meine Aufnahmemöglichkeiten inkl.Timesift auf meiner externen Festplatte gehen auch nicht mehr. Anruf VF dann müssen wir ihnen einen neuen Vertrag machen TARIF Giga TV Cable 49,99€ Aktivierung und ab dem 7 Monat 9,99€ pro Monat mehr . Was nun ?? Nach meiner Meinung geht das garnicht Ist das nicht ein Grund zu sofotigen Kündigung.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sky will keine CI+-Module mehr, daher hat dir Vodafone "netterweise" den Elektroschrott zugeschickt, mit dem du weiterhin sowohl die gebuchten Sky- als auch VF-Programme schauen kannst. Wenn du den Elektroschrott von VF nicht willst, kannst du lediglich bei Sky um Zusendung des SkyQ bitten - aber mit CI+-Modul wird das nichts mehr.

@Didi53  schrieb:

Nach meiner Meinung geht das garnicht Ist das nicht ein Grund zu sofotigen Kündigung.

Nö, ist es nicht - Sky hat in den AGB klipp und klar geregelt, dass Endgeräte ausgetauscht werden können, wenn es der Schutz des Signals notwendig macht. Und genau darauf beruft sich Sky - daher gibt's kein Sonderkündigungsrecht.

Was Timeshift, Aufnahmen und Mediatheken anbetrifft:

Diese sind weder Teil des Vertrages mit Vodafone noch mit Sky -- aber zumindest Timeshift und Aufnahmen sind mit dem SkyQ ebenfalls möglich; bei Mediatheken bin ich mir nicht 100%ig sicher.