1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernseher /Giga 4K-Box (Fehlermeldungen / Verbindungsprobleme???)
BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bereits seit längerem, immer mal wieder, in letzter Zeit leider sehr viel häufiger folgendes Problem.

Die Box (Giga 4K) ist an, Fernseher (Sony)  ist auch und auf einmal geht das Bild beim Fernseher weg und ich erhalte folgende "Fehlermeldung" bzw. Anzeige:

Kein Signal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen.

Ich habe hier immer das Gefühl, dass es ein Empfangsproblem gibt.

Mit dem Fernsehtechniker hab ich schon gesprochen, da ich erst dachte, irgendwas stimmt mir dem Fernseher nicht (obwohl der erst 2 Jahre alt ist). Der meinte aber, das wäre ein Problem von Vodafone, mit der Empfangsstärke. Kann das sein?

Was kann ich denn hier tun? Das nervt langsam, da es immer häufiger auftritt. Letztes Wochenende war diese Meldung gefühlt alle halbe Stunde. Dann hab ich beide Geräte aus und wieder an gemacht. Dann war zwar das Bild wieder da, aber ohne Ton. Also nochmal aus und wieder an, Und dann ging es immer. Bis ein paar Minuten später die Meldung wieder kam.

Viele Grüße

Susanna

Edit: @BeckSus   In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hat m.E. nichts mit Empfangsproblemen zu tun sondern mit der HDMI Verbindung zwischen Giga-TV und Fernseher

du könntest es mal mit einem neuen HDMI Kabel probieren

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Dann werd ich das wohl mal probieren und hoffe, dass damit das Problem gelöst werden kann.