abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Was kann ich tun wenn mir im Fernseher eine Fehlermeldung angezeigt wird?
sybylle13
Administrator:in
Administrator:in

Es kann vorkommen, dass Dein Fernseher Dir z.B. beim Start eine Fehlermeldung anzeigt. Hier findest Du Hilfestellungen, die Du zunächst einmal ausprobieren kannst, bevor Du zum Telefonhörer greifst.

 

1.Neustart Deiner Box.

Nimm Deine Box einmal komplett vom Strom. Das hilft schon bei sehr vielen Fehlern.

 

2. Werkeinstellungen

Du kannst auch versuchen Deine Box einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dafür gehst Du ins Menü unter den Punkt "Einstellungen" und suchst dort  zurücksetzen auf "Werkseinstellung". Anschließend bestätigst Du mit Ja.

Dabei bleiben Deine Aufnahmen erhalten.

 

3. Formatieren der Festplatte 

Es kann notwendig sein, dass Du die Festplatte formatieren musst. Dazu öffnest du das Menü und gehst zu "Einstellungen Inhalte". Dort findest Du den Unterpunkt "Aufnahmen auf der Festplatte". Diesen wählst du aus und klickst dann auf "Festplatte neu formatieren" und bestätigst mit Ja.

(Beachte: Dabei werden alle Deine Aufnahmen gelöscht!)

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ja, durchaus interessant, aber auf welches externe Gerät bezieht sich das?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Da hätten wir genauer sein können.

 

Die ersten beiden Punkte sind für alle Geräte gedacht.

Der Punkt"Formatieren der Festplatte" ist auf die GigaTV Box bezogen.  

Liebe Grüße

Sybylle

Ich weiß nicht so recht, aber hat ihr euch das da nicht ein wenig zu einfach gemacht?

Titel: Was kann ich tun wenn mir im Fernseher eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Fehlermeldungen werden im TV auch angezeigt wenn keine externe Box genutzt wird sondern nur über den TV gesehen wird.

Und auch die Frage, welche Fehlermeldungen sind da gemeint? Selbst die Giga Boxen haben da unterschiedliche Fehlerangaben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57