Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2021 14:59
Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich Filme oder Serien aufnehme werden sie nie bis zum Ende aufgenommen, wobei ich schon angegeben habe, dass die Aufnahme 15 Minuten früher starten soll und 15 Minuten später enden soll.
Ich nehme dementsprechend immer noch die nachfolgende Sendung auf, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck.
am 21.11.2021 18:18
Hallo Platte85,
wie schon mehrfach geschrieben, die Box hat in allen anderen Bundesländern diese Probleme mit den Aufnahmen nicht. Du solltest aber mal Deine Festplatte neu Formatieren um alle Fragmente alter fehlerhafter Aufnahmen zu entfernen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.11.2021 18:37
Hallo,
@Sigi-DD schlimm genug, wenn mehrere andere Ex-Unitymedia Bundesländer davon betroffen sind. Da stecken ja auch zig Haushalte hinter. Ich hatte sie schon einmal formatiert, erneut formatieren würde meiner Frau nicht so gefallen, aufgrund noch vorhandener Aufnahmen.
am 23.11.2021 08:06
Hey Platte85,
hast Du Deine Box denn mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das mit dem Ausschalten ist ist nicht normal und soll auch nicht so sein.
Viele Grüße
R4mona
am 23.11.2021 09:48
da isse wieder die standard antwort und lösung des problems .... alles zurück setzen und das wars dann?? somit sind alle gespeicherten aufahmen weg und man fängt wieder von vor an sich alles rauszusuchen und einzustellen ....
das man nicht abschalten kann is ja nicht jeden tag bzw. nacht, oft gehts dann gehts wieder nicht ....
24.11.2021 14:06 - bearbeitet 24.11.2021 14:08
ich würde hier gern nochmal ein beispiel zeigen was ich hier schon gesagt habe mit tv total was seit paar wochen wieder mittwochs kommt aber IMMER NOCH NICHT in der übersicht aktualisert wurde !!
mittlerweile kann ich mich mit den "problemchen" abfinden aber es kann nicht sein das man JEDE WOCHE eine serienaufnahme neu eingeben und per hand korrigieren muß weil das nicht aktualisert wird, wozu ist man dann permanent online, DAS NERVT .... !
ich poste hier mal eine bild im anhang, vielleicht kann die jemand an die "technik" weiterleiten .... ich komme aus hessen berreich 350....
bild zeigt den montag wo diese sendung tatsächlich läuft und auch korrekt angezeigt wird. im bild rechts sieht man das was kommt wenn ich auf die sendung klicke um die folge aufzunehmen und wie man sieht ist die als seire bei mir und was zeigt es an?? den MITTWOCH der vorwoche, DAS IST FALSCH da kommt eben tv total zu der zeit und nicht diese sendung WAS NICHT angezeigt wird, WEIL vodafone zu blöd ist oder deren "entwickler", keine ahung wer von vodafone dafür verantwortlich ist, nicht in der lage ist das zu aktuaisieren wenn sich was ändert und das ist schon WOCHEN HER als das programm geändert wurde, und WAS soll eine rücksetzung auf werkseinstellung immer bringen wenn es online eh nicht geändert wird??? NIX ......
am 24.11.2021 18:19
Hallo chuba,
die Informationen im EPG kommen von den Sendern selbst. Wenn Du das Antennenkabel mal direkt an den Fernseher steckst und Dir dort den EPG ansiehst, dann ist das die Information, die vom Sender kommt, Auf dem PC mit dem VLC-Player geht der EPG aktuell nur bis zum 29.10.2021 21:00 Uhr. Diese Daten werden zur Aktualisierung verwendet und daher können die Daten danach noch nicht aktualisiert werden. Aktuell konnte ich aber gerade die Aktualisierung bei Pro7 um 20:15 sehen. Da wird Joko & Klaas eingeschoben und TV-Total beginnt erst 30:30 Uhr. Ich bin gespannt, wann das in dem von Gracenote aufbereiteten EPG auf GigaTV auch angezeigt wird.
Die Änderung wurde jetzt gerade in den EPG auf dem PC und auch am TV eingefügt. Ob das mit den Änerungen auch bei GigaTV funktioniert, das werden wir gleich sehen. Verantwortlich für das was im EPG steht ist aber immer der TV-Sender und nicht Vodafone. Die Daten im EPG die von den Sendern kommen habe aber keinen Vorlauf von 14 Tagen sondern nicht mal eine Woche. Aktualisierungen können also nur bis zum 29.11. 21:00 Uhr durchgeführt werden. Da sitzt doch niemand bei Vodafone der das von Hand einträgt, das muss automatisch gemacht werden, denn es geht um wesentlch mehr als 100 Sender. Eine solche Arbeit könnte niemand bezahlen!
Viele Grüße Siegmar
am 28.11.2021 22:04
Hallo,
@R4mona ich habe dir Box erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert, aber gerade eben kam es z. B. auch wieder vor, dass sich die Box nicht ausschalten lässt.
am 28.11.2021 23:20
ich sag doch das bringt nix ...
bei mir stelle ich fest das es immer nach mitternacht ist mit dem nicht ausstellen können, am nächsten tag lässt sich das auch wieder ausmachen vormittags halt ...
was mir am meisten stört ich die tatsache das aufnahmen immer wieder von vorne anfangen wenn man mitten drin abschaltet und den rest später schauen will, früher war das problem nicht mit der blöden giga box und es ging genau da weiter wo man gestoppt hat, beim horzion gabs diesbezüglich NULL probleme ....
aber vodafone scheint sich ja eher technisch zurück zu entwickeln wie es aussieht, sorry, is so ...
am 29.11.2021 15:55
Hallo,
also bei mir ließ er sich um 22 Uhr nicht ausschalten, Vormittags ging es dann.
Das Problem, dass die Aufnahmen von vorne beginnen, wenn man einmal gestoppt hat, habe ich bisher zum Glück nicht.
am 02.12.2021 13:19
Hey Platte85,
das ist wirklich seltsam.
Wurde das Gerät aufgrund dieses Problem auch schon mal ausgetauscht?
Viele Grüße
R4mona