1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Internet kein ansehen von Aufnahmen möglich GigaTV Box 2
Carsten376
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum kann ich bei der GigaTV Box 2 getätigte Aufnahmen von der Festplatte nur ansehen, wenn auch eine Verbindung zum Internet besteht?

Finde das total Schwachsinnig. Bei dem Totalausfall, der seit gestern 14:42 Uhr begann, kann man noch nicht einmal seine Aufnahmen ansehen. Hatte versucht eine Verbindung über Handyhotspot einzurichten, aber das schafft das Teil dann auch nicht.

Kann mir einer mal erklären, warum es nicht möglich ist, eine WLAN Verbindung über Hotspot einzurichten bzw. es nicht möglich ist, Aufnahmen von der HDD ohne Inet anzusehen?

8 Antworten 8
Tolibi
Mastermind
Mastermind

  • @Carsten376  schrieb:

    Warum kann ich bei der GigaTV Box 2 getätigte Aufnahmen von der Festplatte nur ansehen, wenn auch eine Verbindung zum Internet besteht?

    Finde das total Schwachsinnig. 


    Das ist notwendig, um deine Sehgewohnheiten total überwachen zu können. 
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten376,

im Aufnahme Menü wird doch ein BIld zu der Sendung angezeigt und es können Kurzinformationen zur Sendung abgerufen werden. Für beides wird der Internet Zugang benötigt. Aber Du hast natürlich recht, man sollte trotzdem die Aufnahme ansehen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

natürlich wird das Internet für Animation und Vorschau benötigt, aber darum ging es mir ja nicht. Früher hat das ohne Probleme geklappt, das ich auf dem Receiver ohne Inet meine Aufnahmen schauen konnte. Was dann zusätzlich ärgerlich war, das es sich nicht mit meinem Hotspot verbinden ließ. Da müssen die Programmierer, ja Mehrzahl, auch wenn man manchmal denkt das da wohl ein einsamer EDVler dran sitzt, mal ihre Finger kreisen lassen und die Software weiter verbessern.

Grüsse

Hallo Carsten376,

bei anderen hat das mit dem WLAN Hotspot funktioniert. War Dein WLAN SSID auch ein zulässiger Name ohne Leerzeichen und waren auch keine Umlaute im SSID und Passwort?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

Asche auf mein Haupt, meine SSID hat ein Sonderzeichen. Wusste ich nicht, das dies nicht zulässig ist. Mein Apple TV hat es nicht gestört und ich denke, das es in der heutigen Zeit auch keine Rolle spielen sollte;)

Danke für die Info, hoffe das ich es nicht so schnell brauchen werde. 
Hab ordentlich Datenvolumen verbraucht. Lächerlich finde ich es aber dann von Vodafone, zu sagen, zusätzliches Datenvolumen kann nicht freigegeben werden, da ja sonst das Netz zusammenbrechen würde, aber käuflich konnte man zusätzliches Datenvolumen erwerben. Passt nicht so ganz zusammen oder?! War jetzt aber nur ne Anekdote und auch nicht hierher gehörend.

Konsenz zu der Geschichte, Box ist noch verbesserungsfähig, was auch wieder Zeit brauchen wird und Nobody is Perfect 😉

Wuppergirl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau darüber ärgere ich mich aktuell auch extrem und verstehe den Sinn dahinter nicht.
Hatte bis vor ein paar Wochen noch die Horizonbox, welche nach dem Update auf GigaTV geschrottet wurde.
Dort konnte ich meine Aufnahmen jederzeit anschauen, vor allem bei Ausfällen.
Jetzt brauche ich Internet für Aufnahmen??? Ich könnte schreien!!!
Mir wurden bei Vertragsabschluss Verbesserungen versprochen bzw. dass das TV-Erlebnis mindestens das Niveau behält, welches ich mit der Horizonbox gewohnt bin.

Dieses Versprechen ist ja eindeutig gebrochen!
Zum Glück kann man noch ohne Internetverbindung telefonieren. Ansonsten wäre ich aufgeschmissen, da ich seit mindestens 10 Jahren kein Handy mehr besitze.

Barnie06
Daten-Fan
Daten-Fan

Das soll "Giga" sein??? Ich finde es eher absolut mickrig....also "Mikro" Box wenn man seine Aufnahmen nur ansehen kann wenn die Box mit dem Internet verbunden ist. Habe mittlerweile seit über 12 h einen Komplettausfall...kein Internet...kein Telefon....kein TV und dann kann man nicht mal seine gespeicherten Aufnahmen ansehen???? Absoluter Schwachsinn sowas !!!

Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!

Vieles bei Vodafon ist nicht nachvollziehbar.