abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Aufnahmen werden nicht bis zum Ende aufgenommen
Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich Filme oder Serien aufnehme werden sie nie bis zum Ende aufgenommen, wobei ich schon angegeben habe, dass die Aufnahme 15 Minuten früher starten soll und 15 Minuten später enden soll.

Ich nehme dementsprechend immer noch die nachfolgende Sendung auf, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck.

49 Antworten 49
R4mona
Moderator:in

Hi Platte85,

meine Kollegin @Ida und ich drücken fest unsere Daumen, dass der Austausch hilft und Dein Anliegen damit gelöst wird.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

@R4mona @Ida, also gestern hatte ich ein Problem mit der neuen Fernbedienung. Sie Programme ließen sich nicht weiterschalten. Hatte dann versucht die Fernbedienung zu entkoppeln und wieder zu verbinden, aber das hatte dann den Erfolg, dass die Programme sich zwar umschalten ließen, aber bei jeder Berührung einer Taste die Fernbedienung ganze Zeit rot blinkte und die Sprachbedienung nicht ging. Ich konnte es nur damit lösen, dass ich die Box auf Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt habe. Das schlimmste Problem, das die Aufnahmen immer noch nicht vollständig werden trotz Zeitpuffrr besteht weiterhin und ist das nervigste Problem. Sollte da in der Priorität bei Vodafone ganz oben stehen. 

Hallo @R4mona,

Übrigens nach paar Tagen des testens der ausgetauschten Giga TV Cable Box 2, besteht der gleiche Fehler und zwar lässt sie sich Abends wie z.B. jetzt um 22:19 Uhr nicht ausschalten, sondern dann erst wieder morgens.

Hier sollten die Techniker sich tatsächlich mal an die Firmware Updates rantrauen, um die vielen Fehler zu beheben. So macht es leider keinen Spaß oder für die halbe Leistung auch nur den halben Preis verlangen....

Ida

Hi Platte85

Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde das weitergeben als Feedback. Es tut mir wirklich leid um die Probleme 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das Problem mit dem nicht ausschalten können sehr selten. Ich sehe da aber einen zeitlichen Zusammenhang mit den Ansehen und Löschen von Aufnahmen vorher. Wegen der Unzuverlässigkeit nehme ich eher selten was auf.

Kann da jemand bestätigen?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Auch mit der Vorlaufzeit mit 15 min. Trotzdem wird die Sendung gekürtzt aufgenommen . Nehmen die Sendung danach auch auf und trotzdem fehlt etwas von der Sendung.

Es nervt total. Gibt es noch neue Infos dazu?

Hallo Lotte7,

hast Du die Sendung die danach aufgenommen hast auch sofort nach dem Start erst zurück gespult? Der Start einer Aufnahme erfolgt immer zu der Start Zeit aus dem EPG. Um das was in der Vorlauf Zeit aufgenommen wurde zu sehen, muss die Aufnahme nach dem Start sofort zurück gespult werden.

Viele Grüße Siegmar

Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe es auch nicht, warum nach so einer langer Zeit es nicht möglich ist, dass die Sendung oder der Film den man aufnimmt, einfach komplett aufgenommen wird. Am Anfang hieß es es ist ein neues System, dann Vodafone wäre nicht daran schuld und es läge an den Sendern. Es hat sich aber bisher einfach nichts geändert. Es hieß ja in anderen Bundesländern wäre es kein Problem,  nur bei NRW gäbe es da Probleme, aber trotz irgendwelcher Wartungsarbeiten ändert sich ja nie was. Wie kann das bei so nem großen Unternehmen sein?

Hallo, ich würde gerne mal meine zwei Sendungen hintereinander aufnehmen können, OHNE dass der Anfang der 2. Sendung fehlt?! Vorlauf und nachlauf ist eingestellt. Bei Sendung 1 funktioniert es, aber bei Sendung 2 die direkt in Anschluss auf dem selben Sender läuft nicht. Vorlauf/Nachlauf ist eingestellt. Eure komische Mediathek ist ebenfalls ein Witz, ich nehme auch nicht auf um es dann doch in eurer überaus unübersichtlichen Mediathek zu gucken. Ich habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der die neue Box nicht kennt. Ich sollte eine Mail erhalten. Die habe ich bis heute nicht erhalten. Wie nehme ich zwei Sendungen nacheinander auf und kann die auch vollständig gucken!? Es nervt ehrlich gesagt nur noch!

Ich bin auch davon betroffen. Vorlauf wird entsprechen aufgenommen, aber es fehlt der Nachlauf obwohl programmiert.  Den Rest einer Sendung kann ich mir dann am Beginn einer programmierten Folgesendung anschauen...das ist echt ein M....!