Giga TV Cabel Box 2
ullischulze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe jetzt nach Anbieterwechsel seit 3 Wochen die Giga TV Kabelbox 2. Mindestes einmal täglich kann ich mit der Fernbedienung keinen Kontakt mehr zur Box herstellen. Neukoppeln der Bluetooth Verbindung nützt nichts. Erst ein Trennen der Stromversorgung bringt kurzfristig Hilfe. Für Ratschläge würe ich dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ullischulze,

eigentlich sollte die Funktion der Taste genau der Funktion der Standby Taste auf der FB entsprechen. Wenn die Box bei der Taste einen Neustart macht, dann würde ich vermuten die Box hat ein Problem und nicht die FB. Da wird wohl nur ein Tausch der Box helfen. Ich hoffe @R4mona kann Dir da helfen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ullischulze,

ist denn die Box weiterhin über die Tasten am Gerät selbst steuerbar, wenn die Bluetooth-Verbindung nicht vorhanden ist?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

danke für deine Antwort. Die Cabel Box 2 hat leider keine eigenen Bedientasten, du kannst sie nur über die Fernbedienung steuern. Bei einen der vielen Unterbrechungen kannst du dann auch nicht mehr auf die Bluetooth Verbindugstasten (3 + gelb) zugreifen. Sie hat sich dann schlichtweg verabschiedet. Dann hilf nur Stecker raus, Stecker rein und neu hochfahren lassen.

Gruß,

ulli

Hallo ullischulze,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch folgemdes Bild der Box:

Rechte Seite

von der rechten Seite der Box.

Kannst Du die Box mit der Standby Taste noch Ein/Aus schalten, wenn es mit der FB nicht geht?

Das ist die Frage von R4mona!

Viele Grüße Siegmar

Die Ein-Aus Taste hatte ich garnicht bemerkt, danke dafür. Ja, ich kann die Box damit schalten. Das wirkt dann auch wie Stecker ziehen, ist nur bequemer. Löst dann auch das Fernbedienungsproblem, hilft aber nicht davor, das dass Bluetooth Signal nach wie vor relativ häufig verschwindet.

Hallo ullischulze,

eigentlich sollte die Funktion der Taste genau der Funktion der Standby Taste auf der FB entsprechen. Wenn die Box bei der Taste einen Neustart macht, dann würde ich vermuten die Box hat ein Problem und nicht die FB. Da wird wohl nur ein Tausch der Box helfen. Ich hoffe @R4mona kann Dir da helfen.

Viele Grüße Siegmar

Herzlichen Dank für die Tipps, das hat mir sehr weitergeholfen. Hatte jetzt 2 Tage Ruhe und werde mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

LG,

Ulli

hallo Sigmar,

habe das Ganze jetzt 3 Tage beobachtet. Du hast Recht, dass muss die Box sein. Die Fernbedienungsausfälle beschränken sich nur auf die Programmwahl, Einstellungen ect. kann ich vornehmen. Muss ich um die Box zu tauschen, bei der Störungsannahme anrufen oder geht sowas auch anders? Du hattest @R4mona erwähnt?

Danke und liebe Grüße,

Ulli

Hallo ullischulze,

die Moderatoren können die Box tauschen. Ich hoffe, das sich hier noch einmal einer meldet. Du kannst das aber auch selbst an der Hotline versuchen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo R4mona,

bin mit Siggi jetzt soweit vorangekommen, dass der Fehler mit ziemlicher Sicherheit an der Box liegt. Könntest du für mich den Tausch veranlassen?

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und frohe Ostern,

Gruß Ulli