1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Android Gerät in Giga TV Mobile App nicht anmeldbar...
Gaborant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...denn das Gerät ist auf einen aderen Account bereits registriert. Erhalte die Fehlermeldung:

"Dieses Gerät konnte nicht registriert werden. Es ist bereits mit einem anderen Konto verbunden (MA1D222)"

Gerät war laut Verkaufsshop Neugerät auch auf Nachfrage.

Wie bekomme ich die Regstrierung weg, damit ich das Gerät mit meinem Account nutzen kann. Mit dem jetzt regestrierten Account lassen sich die Programme nicht anschauen und das Gerät ist nicht mit meiner Box verbunden.

16 Antworten 16
Gaborant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch ein Nachtrag - sowohl die Nutzer ID als auch die Geräte ID bei GigaTV lassen sich auslesen...sind nicht meine Daten

MA1G222 ist die Fehlernummer beim anmelden....

bekomme ich hier auch antworten oder darf ich nur fragen stellen, die ins leere laufen....spricht alles für kündigung und waiputv

@Gaborant  schrieb:

MA1G222 ist die Fehlernummer beim anmelden....

Hallo Gaborant,

Dein Problem ist sehr speziell und ich habe hier noch nie etwas vergleichbares gelesen. Daher kann sicher keiner der anderen Kunden Dir einen Tipp geben. Helfen können Dir hier nur die Moderatoren, weil die dann auch alles im System kontrollieren können. Du kannst mal im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen in die Liste unter "GigaTV-Geräte verwalten" nachsehen welche Geräte dort schon eingetragen sind.

Die Moderatoren haben hier aktuell sehr viel zu tun und es kann aktuell 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer hier im Beitrag meldet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Gaborant,

es gibt bei den Android Geräte auch die Möglichkeit das Gerät auf die Werks Einstellung zurück zu setzen. Hast Du das schon probiert?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für die Rückmeldung. Ja Werkseinstellungen zurück gesetzt. App neu geladen und installiert. App wieder deinstalliert. Zurück gesetzt. wieder geladen installiert....3 mal. Hotline angerufen....naja sie haben keinen Zugriff auf die Datenbank mit angemeldeten Geräten. Kann ich mir nicht vorstellen. Sie müssen diese ja auch verwalten können. Auf jeden Fall scheint das Gerät mit einem anderen Nutzer verbunden zu sein und wird erst frei, wenn dieser es aus seinem KOnto löscht.

Ich habe auch viel zu tun und ich glaube die 2-3 Tage sind schon lange vorbei.

Genervte Grüße THorsten

PS - Gerät ist nicht eingetragen. Bisher nur mein Handy. Auch das gecheckt und schon bei der Hotline angegeben. 

Rückmeldung Die hat eine Störungsmeldung weiter geleitet. Rückmeldung per SMS Problem nicht gelöst.

PPS: wie kann man nur so einen *** mit der Geräteregstrierung machen - hier gäbe es andere Lösungen, wenn man den Zugriff über zuviel Geräte nicht haben möchte. Siehe Amazon und Co - und nicht gleich das Gerät sperren, wenn es wie hier anscheinend schon einmal von einem anderen Benutzer genutzt wurde. Auch wenn ich das hier für ein Neugerät nicht nachvollziehen kann - Neugerät wurde mir mehrfach vom Versand des Händlers bestätigt.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gaborant,

wenn Du einen Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag hast, schaue ich mir das gern mal an. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!