1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler MV1851 auf Galaxy Tab S7 FE
Go-Sch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Ich habe gerade mal auf meinen 2 mobilen Geräten (Tablet+Handy), einem Galaxy Tab S7 FE und einem Galaxy S20 FE 5g (beides mit aktuellem Android) die GigaTV Mobile App installiert, einfach um das mal auszuprobieren.

 

Auf dem Handy S20 FE klappt das auch so weit, dass ich Sendungen anschauen kann.

Auf dem Tablet aber geht das nicht. Es kommt immer (nach einer kurzen Wartezeit) die Fehlermeldung MV1851.

Beide Geräte liegen hier friedlich nebeneinander und sind im selben WLAN. Auf dem einen gehts auf dem anderen nicht...

Sind da für das Tab S7 FE irgendwelche Probleme bekannt?

Oder woran kann das liegen?

 

Andere Frage am Rande: Mir werden alle möglichen Mediatheken angeboten aber gerade die mir wichtigste, die ARD-Mediathek ist nicht dabei. Warum fehlt die da?

 

Danke und Gruß

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Go-Sch,

hat das Tablet auch eine SIM Karte so das man auch die mobilen Daten verwenden kann? Die App benötigt den Standort Dienst, ist der auf dem Tablet eingerichtet und erlaubt? Ist das Video Format auf automatisch gestellt, damit die Qualität bei einer schlechten Verbindung reduziert werden kann?

Viele Grüße Siegmar

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Go-Sch,

für die ARD gibt es die URL https://www.daserste.de/ und für ZDF https://www.zdf.de/ und auf beiden Seiten ist ganz unten auch ein Link über den eine App geladen werden kann. Da hat man dann den vollen Umfang von dem was beide Sender anbieten und das unabhängig von VF.

Viele Grüße Siegmar

Go-Sch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar.

 

Das Tablet hat nur Wifi aber wie gesagt mit dem Handy klappt das über dasselbe WLAN klaglos.

Zugriff auf Standort ist erlaubt und der Standortdienst ist eingeschaltet.

Videoformat: Keine Ahnung, wo stellt man das ein?

 

Und ja, an die ÖR Mediatheken kommt man auch über das Web.

Habe mich nur gewundert, dass in der App alle möglichen Mediatheken von z.B. ZDF, ARTE, SAT1, PRO7 etc. angeboten werden, nur ARD ist nicht dabei...

 

Gruß

Hallo Go-Sch,


@Go-Sch  schrieb:

Videoformat: Keine Ahnung, wo stellt man das ein?

das sollte in den Einstellungen der App selbst möglich sein. Hast Du auch mal einen SD Sender aufgerufen? SD Sender benötigen eine viel kleinere Daten Rate als HD Sender.

Viele Grüße Siegmar

Go-Sch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

Leider hat keiner der Tipps geholfen.

Na ja die App ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

Das Problem kann an Vodafone liegen oder an meinem Tablet...

Solange die App nicht mehr sagt als "Inhalt kann nicht abgespielt werden" kommt man hier wohl nicht weiter.

 

Danke dir trotzdem für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Gruß