MA1G215
FT69
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seid ein paar Stunden die Nutzung der GigaTV App als separaten Vertragsbestandteil. Jedoch kann ich mich nicht in den Apps des AppleTV, des IPads oder iPhone anmelden. In den "roten" Apps bekomme ich einen Standardhinweis zur Kombination von Username und Password. In der schwarzen iPad App wird auf MA1G215 hingewiesen.

Die Neuinstallation der Apps auf dem iPad haben bisher auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Zugang zu laufen?

VG,

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FT69,

die Nutzung als als separaten Vertragsbestandteil gibt es eigentlich nur in den alten GigaTV System und damit nur mit der roten App. Die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) kann nur zusammen mit einem Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 verwendet werden. Die App kann nur 3 mal installiert werden und darf auch nur auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden. Bei Geräten mit iOS System muss bei der roten App vor der Installation in den System Einstellungen der TV-Anbieter eingerichtet werden. Am besten Du deinstallierst noch einmal die App auf allen Geräten und schaltest die danach aus, damit alle Daten im Speicher gelöscht sind. Nach dem wieder Einschalten, dann den TV-Anbieter einrichten und erst wenn das erfolgreich war die rote App erneut installieren. Damit das funktionieren kann musst Du Dich aber vorher im Kunden Portal angemeldet haben. Du findest dort den TV-Vertrag unter dem Kabel Vertrag. Ist der noch nicht zu sehen, dann musst Du den mit der Kunden Nummer noch einfügen. Sobald der TV-Vertrag vorhanden ist, muss es auch die TV-Einstellungen geben und dort dann auch die Seite "GigaTV Geräte verwalten". Dort erscheint dann eine Liste mit allen angemeldeten Geräte, in der Du auch ein einzelnes Gerät löschen kannst. Dort sollte jetzt eigentlich noch kein Gerät stehen.

Viele Grüße Siegmar