Giga TV Cabel Box 2
ullischulze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe jetzt nach Anbieterwechsel seit 3 Wochen die Giga TV Kabelbox 2. Mindestes einmal täglich kann ich mit der Fernbedienung keinen Kontakt mehr zur Box herstellen. Neukoppeln der Bluetooth Verbindung nützt nichts. Erst ein Trennen der Stromversorgung bringt kurzfristig Hilfe. Für Ratschläge würe ich dankbar.

16 Antworten 16

Hallo.

Ein Box Tausch wird wenig Bringen.

Es liegt einfach an der verkorksten Soft/Firmware.

Auch Probleme mit einfrieren oder Senderabobieren obwohl die Aboniert sind.

die Entwickler sollten mal so langsam aber sicher aus die Pötte kommen andernfalls sollte Vodafone da agieren und sich ein neues Team Suchen.

wenn ich das Thema im Chat so verfolge, reden wir hier seit gefühlten 3 Jahren immer um des selbe Thema. Die Box hat sich zwar geändert, aber das Problem ist geblieben. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone keine Antwort darauf hat? Wenn das nicht absehbar lösbar ist, würde doch eine unübersehbare Kündigungswelle das Unternehmen erschüttern. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, scheinen wir ja eher eine zu vernachlässigende Minderheit zu sein. Als Chatmitglieder plus Moderatoren müssten wir doch ein Wenig Einfluss auf unsere Probleme nehmen können und z.B. in einem Schreiben mit entsprechend vielen Unterschiften eine Frist zur Behebung dieser bestimmten Probleme drängen.

Ich bin zwar recht neu hier und will kein Weltverbesserer sein, aber immer alles Schlucken?

Frohe Ostern,

Ulli

Man muss absolut nichts hinnehmen.

Ich selber bin von Giga TV zu Horizon gewechselt.

Aber da sind die altbekannten Probleme Lahmarschige Kiste Fehlercode 2010,2020 Bildstörungen.

Da lobe ich die Giga TV Box schon schnelle Kiste keine Bildausetzer dafür tägliches Einfrieren und das Thema mit dem Nicht Abonierten Sender sowie ausblendung der abonierten Sender.

Man müsste mal den Verbraucherschutz mal einschalten sowie die Medien mit ins Boot holen damit Vodafone mal Wach wird.

Und man muss endlich mal Aufhören so wie ein User alles zu Verteidigen und alles schön zureden.

Fakt ist die Vodafone Hardware sei es im DSL Bereich die Easybox, im Cable Bereich die VodafoneStation oder TV Boxen diese Geräte waren immer irgendwo fehlerhaft.

das einzige was Vernünftig läuft so kein Giga oder Vorafone hinter steht ist die FRITZ!Box.

Vodafone sollte mal aufhören Valium zu nehmen und mal richtig ranklotzen und mal einmal wenigstens einmal ein Produkt rausbringen das von Anfang an vernünftig läuft oder die eigene Vodafone Software weg lassen so wie bei der FRITZ!Box und einfach eine Pure drauf lassen so wie es von Hersteller erschaffen worden ist.

Da bin ich mir sicher das würde laufen.

Hallo ullischulze,

die GigaTV-Cable-Box-2 ist erst ab 10.03.2021 im Ex-UM-Gebiet eingesetzt wurden und seit etwa 09/2021 in der ganzen Republik. Zur Box-2 kann es also erst Beiträge seit einem Jahr hier geben! Dabei wird und wurden oft Probleme mit dem Internet Anschluss der Box zugeordnet, wie der EPG Ausfall und da fast alle Funktionen den EPG benutzen auch vieles andere. Hier melden sich ja immer nur die, die Probleme haben und das sind vor allem Nutzer aus BW, NRW und Hessen dem Ex-UM-Gebiet. Aus den anderen Ländern sind im Verhältnis zu der Anzahl der Kunden doch viel weniger Probleme vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Genau das meine ich mit immer alles Schön Reden!

Fakt ist doch die ganze Hardware von Vodafone ist Grütze.

Das mag zwar sein das die Box in einem Gebiet neu ist aber man muss einfach mal alles Betrachten bei der Easybox gab es regelmäßig Probleme,VodafoneStation, die Giga TV 4K sowie die Giga tv 1 Box machen auch regelmäßig Probleme es gibt genug Foren wo das alles diskutiert wird!

Das was hier im Forum ist, ist nur ein Bruchteil.

Ebenso die Horizon oder Connect Box bei Unitymedia die hatte auch ewig ihre Macken.

Auch in anderen Länder haben Probleme.

Fakt ist doch jeder Anbieter der eigende Hardware zur Verfügung stellt hat so seine Probleme weil man immer mehr an eignende Features wenn man sie so nennen mag rein basteln möchte obwohl die Hardware das garnicht ab kann.

Am besten ist eigende Freie Hardware oder wie am Beispiel FRITZ!Box die so lassen wie die ist zwar mit Gesperrten Funktionsumfang aber dafür wurde keine Fremde Firmware aufgespielt.

Und siehe da es läuft.

Hallo Fritte2021,

ich hatte die Fritz-Boxen 7170, 7270, 6490 und jetzt die 6591 und bei allen hat es nach der Markteinführung Probleme gegeben die dann erst mit Updates beseitigt wurden. Dann lese Dir doch mal die vielen Beiträge zur 6591 durch, die läuft auch erst so richtig seit der 07.29 und hatte bei der 07.13 und Nachfolgern noch viele Fehler. Ich gebe Dir Recht, das nicht der Kunde der Beta Tester sein kann. Da das aber alle Firmen so machen, muss man sich etwas einfallen lassen wie auch alle zur Kasse gebeten werden, wenn sie noch so unausgereifte Technik auf den Markt bringen. Bei Markt Einführung hat es auch bei MagentaTV und der Horizon Box Probleme gegeben. Das ist ein Globales Problem aller Anbieter und kann nur durch den Verbraucherschutz durch entsprechende Richtlinien möglicher weise Verbessert werden, damit alle das nicht mehr machen dürfen und dadurch auch alle bei nicht Einhaltung der veröffentlichten Daten zur Kasse gebeten werden.

Mit falsche Behauptung kann man sicher nichts erreichen, denn die Box 2 gibt es erst seit einem Jahr! Die Box 1 ist die GigaTV-4K-Box und der Vorgänger zur Box-2 aber von einem anderen Hersteller und auch eine völlig andere Hardware. In der alten Generation gab es dann noch die GigaTV-Net-Box oder AppleTV-4K-Box die für Multiroom oder für DSL Kunden eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ullischulze,

entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher dauert es ein wenig bis Du eine Rückmeldung bekommst.

Nicht jedes Problem ist auf die Firmware zurückzuführen. Daher kann ich gern einen kostenfreien Austausch für Dich einleiten. Das heißt, dass Du in 3 bis 5 Werktagen das neue Gerät per DHL bekommst und uns anschließend Deines zurückschickst.

Bist Du soweit einverstanden?  Falls ja, sei bitte so lieb und schick mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!