am 24.09.2019 19:30
Hallo ich habe seit kurzem die Giga TV Box und folgendes Problem .
Die Box hängt sich mindesten ein mal am Tag auf ,ob beim Fernseprogramm oder beim ansehen einer Aufnahme ist egal dann muss ich die Box vom Strom trennen und dann ist alles wieder okay .
Internet kommt von der Fritzbox über 5G wlan geht leider nicht anders aber das ist stabiel daran dürfte es nicht liegen . habe 3 Tage nach erhalten der Box wegen einem anderen Fehler auf geheiß des Kundenservice einen Hartresied gemacht Die Box hat dann alles neu geladen aber jetzt hängt sie sich dauernd auf und es kommt keine Fehler Meldung. Kann einer Helfen ?
MFG: westum12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 21:54
Hallo westum12,
der Austausch ist für Dich veranlasst. 🙂 In den nächsten Tagen bekommst Du dann das Austauschgerät von uns und schickst mit dem beiliegendem Retourenschein, die jetzige GigaBox zurück.
Gruß
Jens
am 24.09.2019 23:49
Ne, da kannst Du nix machen.
Sorry.
Die Box ist so.
Wir haben die auch.
Und unsere läuft keine Woche fehlerfrei.
Resettaste drücken...
Manchmal in Verbindung mit dem Trennen vom Stromnetz....
Fernbedienung neu koppeln....
Du bekommst mit der Zeit schon raus, wie man hin und wieder fernsehen kann.
Willkommen im Club der Vodafone-Geschädigten.
am 26.09.2019 08:36
Hallo westum12,
ist die Box ungewöhnlich warm? Steht die Box frei?
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 09:37
Moin Moni . Ja Nach hinten 60 cm Rechts Links 2 m Temperatur lau warm .
am 27.09.2019 11:33
Hallo westum12,
hm, das sollte reichen an Platz ringsum die Box.
Wie hast Du denn den Hardreset durchgeführt?
Viele Grüße, Manu
am 27.09.2019 12:13
Moin ! Laut anweisung das war vom strom trennen dann wieder strohm drauf und beim hochfahren zwei tasten der Fernbedinung drücken .
am 28.09.2019 00:33
Sie können folgendes probieren:
Bei gedrückter Reset-Taste den Netz (Strom-) stecker ziehen.
20 Sek. warten.
Dann bei gedrückter Reset-Taste den Netzstecker wieder einstecken.
Dadurch wird der Vodafone-Müll veranlasst, eine Systemdiagnose zu starten.
Das dauert.
Sehen Sie sich die Ergebnisse genau an.
Kann durchaus sein, daß etwas von den Vertragsversprechen von Vodafone abweicht.
Möglicherweise müssen Sie danach Ihre Fernbedienung neu koppeln.
Vodafone kann kein TV
am 28.09.2019 17:45
Hallo westum12,
Du nutzt die GigaTV Net Box richtig?
Liebe Grüße
Moni
am 28.09.2019 19:52
Hallo Moni ! Nein die Cabel
am 30.09.2019 08:42
Hallo westum12,
versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Viele Grüße, Manu