Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 18:48
Giga TV App funktioniert auf dem Smartphone.
Will man allerdings per Chromcast den Bildschirm übertragen auf den Fernseher mittels Google Chromcast 4K TV Stick kommt kein Bild und Ton.
Am Fernseher erscheint zwar der Hinweis dass sich App von Vodaphone verbindet es tut sich allerdings Nichts.
Kann jemand Helfen das Problem zu lösen?
Die Giga TV App gibt es auch leider nicht für den Google Chromcast TV Stick 4K, nur eine für KATAR.
am 22.11.2024 20:49
Hallo mcflyone,
der TV Stick hat doch sicher ein Menü für die Einstellungen. Es könnte sein, dort muss Dein Smartphone für die Nutzung von Chromcast freigegeben werden.
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2024 00:34
Hallo Siegmar,
Nein dort gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.
Wenn ich die Google Home App starte und diese mit dem TV verbinde, kann ich zumindest den Bildschirm spiegeln. Aber sobald ein Video dorthin übertragen werden soll, höre ich zwar den Ton am TV aber sehe nur einen schwarzen Bildschirm.
Will ich die GigaTV App via Chromecast verbinden, kommt eben die Fehlermeldung MP2129.
Grüße
am 23.11.2024 00:49
Hallo mcflyone,
@mcflyone schrieb:
Wenn ich die Google Home App starte und diese mit dem TV verbinde, kann ich zumindest den Bildschirm spiegeln. Aber sobald ein Video dorthin übertragen werden soll, höre ich zwar den Ton am TV aber sehe nur einen schwarzen Bildschirm.
da könnte die Übertragungsrate zu niedrig sein für eine Video Übertragung. Für den Ton recht es noch.
@mcflyone schrieb:
Will ich die GigaTV App via Chromecast verbinden, kommt eben die Fehlermeldung MP2129.
Die Fehlernummern kennen nur die Entwickler. Da wird doch sicher auch noch ein Text dazu angezeigt.
@mcflyone schrieb:
Hallo Siegmar,
Nein dort gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.
Bei dem Stick gibt es kein Menü über das man auch in die Einstellungen kommt? Kannst Du mal die genaue Bezeichnung des Stick senden, damit man eine Anleitung dazu suchen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 23.11.2024 01:39
Es kommt der Hinweis:
Verbindung nicht möglich. Versuche es später erneut. Wir können Dich nicht mit Deinem Gerät verbinden (MP2129)
23.11.2024 03:21 - bearbeitet 23.11.2024 03:22
Hallo mcflyone,
eine solche Meldung kommt meistens, wenn eines der beiden Geräte eine schlechte Netzwerkverbindung hat die nicht für große Datenmengen wie bei einem Video Übertragung erforderlich ausreicht.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2024 18:01
Hallo Sigi-DD
Ich bekomme auf dem Tablet, wenn ich es mit der neuesten Gigatv Boxx streamen auf den Fernseher streamen möchte, auch die Fehlermeldung MP2129.
Ich habe einen Vodafone 1000er Kabelanschluss, alle Geräte, TV-BOX, Tablet und sogar der Fernseher ist per WLAN mit meinem Netztwerk verbunden.
Aber wenn ich vom Tablet über die Vodafone GigaTV-box auf das Fernsehen streamen will, kommt diese Fehlermeldung auf dem Bildschirm vom Tablet.
Vielleicht weißt du eine Lösung?
Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Ellke
am 20.12.2024 19:03
Hallo Elke51,
@Elke51 schrieb:
Ich bekomme auf dem Tablet, wenn ich es mit der neuesten Gigatv Boxx streamen auf den Fernseher streamen möchte, auch die Fehlermeldung MP2129.
wenn Du vom Tablet auf den TV streamen willst, dann hat die GigaTV-Box damit nichts zu tun. Die GigaTV-Box kann ja selbst das empfangen, was es an Sendern auf dem Tablet gibt und sogar mehr, da nur im Kabel alle regionalen TV und Radio Sender Deiner Region anliegen. Wenn, dann muss der Stream vom Tablet direkt auf den TV gesendet werden. Dazu muss es aber ein Smart TV mit Android TV oder ein Apple TV Gerät sein.
Einige HDMI TV Sticks sollen das auch können. Einfache TV Geräte können das nicht. Da musst Du mal in der Anleitung Deines TV nachsehen, ob der Chrome Cast oder Air Play unterstützt.
Viele Grüße Siegmar