Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2024 21:08
Ich habe kein oder ein schlechtes Signal in Recklinghausen. Ich kann nun auch mit der Fernbedienung die GIGA TV Box nicht ausschalten. Batterien in der Fernbedienung getauscht, funktioniert trotzdem nicht.
am 21.11.2024 21:47
Hallo Birgit2911,
es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen. Welche hast Du? Es befindet sich auch an den Boxen eine Standby Taste. Nach dem Batterien Tausch kann es notwendig sein die FB neu mit der Box zu koppeln. Da die Schritte zur Kopplung bei vielen Boxen unterschiedlich sind, muss ich erst wissen welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2024 09:06
am 22.11.2024 09:32
Hallo Birgit2911,
kennst Du schon diese Web-Seite zur Box? Dort gibt es dann auch unter den Einstellungen den Punkt Fernbedienung und da auch "Fernbedienung verbinden". Wichtig ist, die FB dabei auf die Box zu richten, damit die IR Signale der FB auch bei der Box ankommen. Da die FB sowohl per IR und per BT arbeitet, sollte die Box auch ohne BT Kopplung gesteuert werden können, wenn man die FB auf die Box ausrichtet.
Übrigens ist ganz unten auf der Web Seite ein Link zur Online Bedienungsanleitung.
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2024 15:13
Problem war nicht die Fernbedienung. Das von Ihnen mitgelieferte weiße Antennenkabel ist nicht von bester Qualität. Der Stecker, der in die Antennendose führt ist bereits nach 5 Monaten defekt. Ich bräuchte Ersatz. Geben Sie dies bitte weiter. Danke !
am 22.11.2024 16:40
Hallo Birgit2911,
hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum und kein Support von VF. Am besten Du holst Dir im Media-Markt ein neues Antennenkabel. Antennenkabel dürfen nicht geknickt werden und man muss sie immer am Stecker anfassen, wenn man den Stecker am TV oder der Dose abziehen will. Am Kabel darf nicht gezogen werden!
Viele Grüße Siegmar