abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Setup Oberfläche
dachfuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am Ende 41?) direkt auf die Benutzeroberfläche mittels Username und Passwort gekommen.

Auf meiner neues Giga TV Cable 2 Box geht das nichtmehr. Die hat jetzt die IP Adresse 192.168.2.70. Die Adresse stimmt, sie steht in meinem Hauseigenen LAN ersichtlich in meiner Fritzbox und steht auch so im Einstellungsmenü der Giga TV Cable 2 Box. DHCP ist ebenso in der Fritzbox und in der Giga TV Cable 2 Box eingeschaltet. Habs auch schon mit 2 anderen PCs probiert. Bei dieser IP-Adresse meldet sich leider kein LogIn Menü wie bei meiner alten Horizon-Box. Wer weis da Rat ??

16 Antworten 16

Hallo. Danke erstmal für die Antwort.  Das meine alte HZ-Box im Client-Mode war, weis ich. Sie funktionierte auch weiterhin nach einem Update. Es war auch weiterhin nur 1 DHCP im meinem LAN aktiv. Nämlich der von meiner Fritzbox (über LAN mit der HZ-Box verbunden) usw. Meine Frage ist halt nur:

Wie komme ich bei meiner neuen GigaTV Cable2 Box vom Firefox auf meinem PC auf das Webinterface der Gigabox ?  In meiner Fritzbox steht die Gigabox mit 192.168.2.70 eingetragen. Nach Eingabe in der Firefox Adresszeile „192.168.2.70“ meldet sich aber leider gar nichts.

MfG.

Hallo dachfuchs,

die Box-2 hat genau so wenig ein Web-Interface wie die HZ-Box. Was Du aufgerufen hast war das Web-Interface des Routers der HZ-Box! Die Box-2 ist nur ein Netzwerk Client, die kann nicht Server werden.


@dachfuchs  schrieb:

Das meine alte HZ-Box im Client-Mode war, weis ich. Sie funktionierte auch weiterhin nach einem Update.


Warum hast Du die dann gegen die Box-2 getauscht wenn die HZ-Box noch funktioniert hat? Bei allen Nutzern mit denen ich mir die Status Informationen ihrer HZ-Box angesehen hatte wurde im Router der HZ-Box die IP Adresse 192.168.192.1 angezeigt und damit muss der DHCP-Server der HZ-Box aktiv sein! Sie war also nicht mehr im Client Mode!

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo. Mir "Warum hast Du die dann gegen die Box-2 getauscht wenn die HZ-Box noch funktioniert hat?" meinte ich, das sie mal faunktioniert hat und mal nicht. Immer wieder Probleme und immer und immer wieder Hotline. Dann habe ich halt die GigaBox mit neuem Vertrag bestellt. Die alte HZ-Box war in meiner Fritzbox mit 192.168.2.40 (oder 41, weis nicht mehr genau) eingetragen. Auch die Hotline bestätigte mir, das die HZ Box im Client-Mode war. Ich wollte halt nur wissen:

Wie komme ich von meinem PC über LAN und Firefox jetzt auf meine neue GigaBox ? Über 192.168.2.40 (oder 41) klappt es nicht mehr.

MfG Dieter

@Sigi-DD  schrieb:

 

die Box-2 hat genau so wenig ein Web-Interface wie die HZ-Box. Was Du aufgerufen hast war das Web-Interface des Routers der HZ-Box! Die Box-2 ist nur ein Netzwerk Client, die kann nicht Server werden.

 

@dachfuchs  schrieb:

 

Wie komme ich von meinem PC über LAN und Firefox jetzt auf meine neue GigaBox ? Über 192.168.2.40 (oder 41) klappt es nicht mehr.

MfG Dieter


Garnicht, wie oft jetzt noch?

GARNICHT. Na endlich mal ne klare Antwort. Mehr wollte ich nicht wissen. DANKE !!

Hallo dachfuchs,


@dachfuchs  schrieb:

meinte ich, das sie mal faunktioniert hat und mal nicht. Immer wieder Probleme und immer und immer wieder Hotline.


Du hättest mal im Netzwerk Status der HZ-Box Dir die IP-Adresse der HZ-Box ansehen sollen. Da hat dann sicher mal die Adresse der Fritz-Box und dann hat sie funktioniert und mal die IP Adresse des HZ-Router 192.168.192.1 gestanden und dann hat sie nicht funktioniert. In der Fritz-Box hätte dann immer stehen müssen, das die Verbindung der HZ-Box nicht aktiv ist. Durch das Update wurde der interne Router der HZ-Box aktiviert, auch wenn vorher der Klient Mode eingestellt war und daher konnte sie auch nicht mehr funktionieren.


@dachfuchs  schrieb:

Wie komme ich von meinem PC über LAN und Firefox jetzt auf meine neue GigaBox ? Über 192.168.2.40 (oder 41) klappt es nicht mehr.


Ich hatte doch gleich am Anfang geschrieben:

"die Box-2 hat genau so wenig ein Web-Interface wie die HZ-Box. Was Du aufgerufen hast war das Web-Interface des Routers der HZ-Box!"  ---> also hat die Box-2 kein Web-Interface!

Viele Grüße Siegmar

OK. Trotzdem DANKE !!!!