Ci Modul und giga tv box
Fischi9
Daten-Fan
Daten-Fan

Viel  kan mir jamad helfen  mir das richtige  setup  zu finden  ich möchte gerne das richtige  das vodafone  tv Paket Premium  nutzen   (welches  ich montan  auch nutze über Kabel Anschluss  mit der giga tv box  Sound ) nun habe habe ich mir eine neuen  tcl  fernseher  gekauft  welcher ich über alexa  steuern  kann  doch leider reagiert  die Box ja leider net mit alexa nun hab ich überlegt  ob ich net mir das ci Modul  holen  aber dan verliere ich ja die Aufnahme  

Hat da jemad eine  Idee wie ich das bewerkstelligen  kann  

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fischi9,

auf einem CI+ Modul mit Smartcard kannst Du nur die Sender des Basic TV Abo bekommen. Für die Premium Option auf der Smartcard muss dann zusätzlich bezahlt werden. Wenn Du aber über die Multiroom Option eine 2.GigaTV Box bestellst, dann kannst Du damit alles nutzen was auch auf der 1. Box freigeschaltet ist.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sigi-DD  ich glaube du hast die Frage falsch verstanden 

@Fischi9  keine Ahnung, scheint mir ein Luxusproblem zu sein

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fischi9  schrieb:

nun hab ich überlegt  ob ich net mir das ci Modul  holen   

Das funktioniert nicht.

Es ist nicht möglich einfach mal so eine Giga Box gegen ein CI+Modul zu tauschen, das hat vertragliche Gründe. Ein CI+Modul TV Tarif ist günstiger als ein Tarif mit einer Giga Box. Da wird wohl kein Anbieter mitspielen.

@Fischi9  schrieb:

aber dan verliere ich ja die Aufnahme  

Wenn dir die Aufnahme wichtig ist, dann bleib bei der Giga Box und verzichte auf Alexa.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Mit viel Verhandlungsgeschick ist es schon möglich auf CI Modul zu gehen.

Aufnahme wäre auch möglich, wenn am TV eine Festplatte anschliessbar ist und der TV die Aufnahmefunktion unterstützt. Allerdings mit sämtlichen Restriktionen und auch nur einen Sender glechzeitig schauen und einen Sender aufnehmen, also auch nicht unbedingt die Luxusvariante.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable