Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2025 22:32
Viel kan mir jamad helfen mir das richtige setup zu finden ich möchte gerne das richtige das vodafone tv Paket Premium nutzen (welches ich montan auch nutze über Kabel Anschluss mit der giga tv box Sound ) nun habe habe ich mir eine neuen tcl fernseher gekauft welcher ich über alexa steuern kann doch leider reagiert die Box ja leider net mit alexa nun hab ich überlegt ob ich net mir das ci Modul holen aber dan verliere ich ja die Aufnahme
Hat da jemad eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann
am 23.07.2025 23:02
Hallo Fischi9,
auf einem CI+ Modul mit Smartcard kannst Du nur die Sender des Basic TV Abo bekommen. Für die Premium Option auf der Smartcard muss dann zusätzlich bezahlt werden. Wenn Du aber über die Multiroom Option eine 2.GigaTV Box bestellst, dann kannst Du damit alles nutzen was auch auf der 1. Box freigeschaltet ist.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2025 23:28
23.07.2025 23:30 - bearbeitet 23.07.2025 23:30
@Fischi9 schrieb:
nun hab ich überlegt ob ich net mir das ci Modul holen
Das funktioniert nicht.
Es ist nicht möglich einfach mal so eine Giga Box gegen ein CI+Modul zu tauschen, das hat vertragliche Gründe. Ein CI+Modul TV Tarif ist günstiger als ein Tarif mit einer Giga Box. Da wird wohl kein Anbieter mitspielen.
@Fischi9 schrieb:
aber dan verliere ich ja die Aufnahme
Wenn dir die Aufnahme wichtig ist, dann bleib bei der Giga Box und verzichte auf Alexa.
24.07.2025 18:30 - bearbeitet 24.07.2025 18:31
Mit viel Verhandlungsgeschick ist es schon möglich auf CI Modul zu gehen.
Aufnahme wäre auch möglich, wenn am TV eine Festplatte anschliessbar ist und der TV die Aufnahmefunktion unterstützt. Allerdings mit sämtlichen Restriktionen und auch nur einen Sender glechzeitig schauen und einen Sender aufnehmen, also auch nicht unbedingt die Luxusvariante.
Gruss CT