Wo finde ich die PIN
PetraRr
Daten-Fan
Daten-Fan

seitdem ich einen neuen Router bekommen habe,  suche ich die Jugendschutz-PIN

Immer wieder heißt es, dass die GIGA-Box  nicht mit dem Internet verbunden ist und ich die PIN , die auf der Auftragsbestätigung steht, eingeben soll. Nur - ich habe keine Auftragsbestätigung und somit auch keine PIN. Wo muss ich suchen?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo PetraRr,

bei neueren Verträgen soll die Pin auch im Kundenportal bei den Daten zur GigaTV Box stehen. Eine neue bekommst Du über die Hotline. Damit wird aber Dein Problem nicht gelöst. Alle GigaTV Boxen benötigen eine permanente Internetverbindung, denn die laden unter anderem den EPG über das Internet und ohne die EPG-Daten hat die Box keine Informationen zu den Sendungen und weiß daher nicht ob es eine Altersbeschränkung gibt und fordert zur Sicherheit die Pin an.

Wie hast Du die GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat der Jugenschutz PIN mit der Internetverbindung zu tun?

Hallo RobertP,

ohne Internet kann die Box nicht abfragen ob die aktuelle Sendung nur P18 ist und fragt zur Sicherheit bei jeder Sendung die Pin ab.

Viele Grüße Siegmar

deswegen sollte sich der TS als erstes Mal darum kümmern die Box mit dem Internet zu verbinden  😉