TV Box Fehler Error 20001
LanParasek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem das ich immer den Fehler Error 20001 angezeigt bekomme.

Der Support mit KI hier auf Vodaphone ist der letzte mist der kann mir nicht helfen und sonst habe ich keine passende Hilfe gefunden.

Wie löse ich das Problem ich hab schon alles neu gestartet usw.

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LanParasek,

um welche TV Box geht es bei Dir? Hier eine Liste von Geräten bei Vodafone. Welcher Text wird zu der Fehlernummer angezeigt? Bei den GigaTV Boxen steht die genaue Bezeichnung auf der Unterseite der Box.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Laut der Fehlermeldung dürfte das eine Horizon sein.

Da wird die Fehlermeldung: HZ: HD Recorder - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co. erwähnt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ja Stimmt ist eine. Und hast du ne Lösung für mein Problem ?

Nein, leider nicht außer dem Link.

Ich kann da ich in Berlin wohne keine Horizon nutzen.

Versuchs darüber: WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12

Was anderes können wir, als User in einem User helfen User Forum nicht sagen. Es sei denn ein User weiß die Lösung.

Hallo LanParasek,

auf den Web-Seiten zur HZ-Box gibt es dazu diese Seite. Offensichtlich hat die Box Probleme mit der Internetverbindung.

Viele Grüße Siegmar

Kann nur nicht sein da die Internetverbindung da ist da ich ja am PC Internet habe

Es geht wohl um die Internetverbindung der Horizon, nicht deines PC.

Die Horizon hat ein eigenes intrigiertes Modem, nutzt du das oder hast du die Horizon extern mit einem Router verbunden?

Versuch mal das was da in dem Link zu dem Fehler geraten wird.

Hallo LanParasek,

eine HZ-Box bekommt aber die Internetverbindung über einen internen Router. Sie darf keine Verbindung zu einem anderen Router haben. Das Antennenkabel der HZ-Box muss dazu auch mit einem DATA Anschluss an der Multimediadose verbunden sein. An einer TV Dose kann sie nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist an den Router von Vodaphone angeschlossen da gab es noch nie probleme erst seit ein paar Tagen und ich habe nichts geändert