am 30.04.2022 14:29
Hallo , seit neuestem werden bei uns aufgenommene Sendungen nicht mehr am zuletzt gezeigten Zeitpunkt gestartet . Haben wir z.B. einen Film nicht zu Ende angesehen und wollen diesen später wieder weiterschauen , wird
der zuletzt gesehene Zeitpunkt angezeigt , doch dann springt die Aufnahme an den Anfang und der Film beginnt von vorn . Wie kann man hier Abhilfe schaffen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2022 15:07
Hallo bwm,
betrifft das alle gemachten Aufnahmen? Wie ist Deine Box mit dem Internet verbunden (LAN und WLAN)? Hast Du schon mal einen Side-Panel-Reset durchgeführt? Falls nicht, hol das bitte nach.
Beste Grüße
Tina
am 02.05.2022 15:07
Hallo bwm,
betrifft das alle gemachten Aufnahmen? Wie ist Deine Box mit dem Internet verbunden (LAN und WLAN)? Hast Du schon mal einen Side-Panel-Reset durchgeführt? Falls nicht, hol das bitte nach.
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2022 17:33
Hallo Tina, anscheinend wurde mitlerweile ein neues Softwarupdate verteilt. Die Menüoberfläche hat sich verändert und das Abspielen funktioniert wieder . Aber nicht so toll wie vorher. Die Aufnahme beginnt am zuletzt gesehen Zeitpunkt ; springt dann an den Anfang und dann wieder zurück.
Es waren übrigens alle Aufnahmen betroffen.
am 10.05.2022 10:53
Ich will sicher gehen, dass ich Dich richtig verstehe: Der Fehler, dass die Aufnahme wieder an den Anfang springt, tritt nicht mehr auf?
am 16.05.2022 19:48
Wie schon vorher beschrieben . Der zuletzt gesehene Zeitpunkt wird angezeigt ( z.B. 44 Minuten ).
Dann "spult" der Film schnell zum Anfang zurück (0 Minuten ) . Man sieht hier diverse Szenen.
Anschließend startet er aber wieder beim zu letzt gesehen Zeitpunkt (z.B. 44 Minuten ) .
am 17.05.2022 10:27
Hallo bwm,
ok, die Anzeige klingt merkwürdig, aber immerhin kannst Du jetzt an der Stelle weiter schauen, wo Du vorher aufgehört hast.
Hast Du mal den empfohlenen Side-Panel-Reset durchgeführt?
Viele Grüße, Manu
am 18.05.2022 20:18
Ja , das haben wir in der Zwischenzeit schon mehrmals gemacht. Erst diese Woche , da hatten wir das Problem , dass Sendungen aus der Serienprogrammierung nicht aufgenommen wurden , obwohl Sie im Menü mit Rot als Aufnahme gekennzeichnet waren . Das konnten wir life beobachten. Am nächsten Tag kam dann die Fehlermeldung , dass der Aufnahmezeitpunkt schon abgelaufen war.
am 19.05.2022 21:45
Hallo @bwm,
ich will mir das mal anschauen, ggf. kann ich das mal Intern weiter geben. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.05.2022 10:41
Hallo zusammen, nachdem zur Zeit alles i.O. ist möchte ich hier nicht unnötig Zeit investieren. Danke für das Angebot.
am 22.05.2022 16:20
Hallo bwm,
darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni