Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2023 06:56
am 21.12.2023 09:51
Hallo Heinrich1966,
dann wird wohl das WLAN gestört sein. Wie weit entfernt vom Router steht die GB2 bei Dir und gibt es Hindernisse in der Luftlinie zwischen beiden Geräten?
Die Fehlermeldungen SC005 und SC402 kommen, wenn sich die GB2 nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2023 11:08
Hallo Siegmsr, leider löst das nicht das Problem. Habe die GIGA TV Box nach Werkseinstellungen mit LAN Kabel verbunden. Fehler Code SC005 und SC402.
was kann ich tun?
am 21.12.2023 13:35
Nochmal die Frage, wie ist Fehlercode SC402 und SC005 aufzulösen?
GIGa TV Box Werkseinstellung gemacht, vom Box und Station vom Strom gezogen und wieder angeschlossen. Hard Reset an GIGA TV Box gemacht. Mit LAN Kabel verbunden.
Bitte um Support und Lösung
am 21.12.2023 13:36
Hallo Heinrich1966,
wird denn die GB2 in Deinem Router in der Liste der verbundenen Geräte mit aufgelistet und hat dort eine IP Adresse erhalten?
Wird Deine GB2 mit Festplatte und der richtigen Seriennummer wie sie auf der Box steht im Kunden Portal noch angezeigt?
Was steht im Kunden Portal zu Deinem Router? Ist das der den Du jetzt angeschlossen hast?
Du solltest Dich mit diesem Problem an einem dieser Kontakte wenden, denn die können auf Deine Daten zugreifen und diese korrigieren.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2023 13:46
Jetzt lässt sich die GIGa TV Box nicht mal mehr Hard reseten und auf Werkseinstellungen setzen
am 21.12.2023 13:59
Hallo Heinrich1966,
@Heinrich1966 schrieb:
Jetzt lässt sich die GIGa TV Box nicht mal mehr Hard reseten und auf Werkseinstellungen setzen
hast Du das über das Menü versucht? Durch sehr langes Drücker der Reset Taste auf der Rückseite der Box sollte es noch funktionieren.
Hast Du die Box nachdem Du das LAN Kabel angeschlossen hast auch mal neu gestartet in dem Du sie mal 5 Minuten vom Strom getrennt hast. Wenn die Box längere Zeit kein Netzwerk hatte, dann muss sie neu gestartet werden um wieder eine Netzwerk Verbindung aufzubauen.
Viele Grüße Siegmar