Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2023 19:54
Das Problem ist momentan permament beim Recorder, nicht beim Fernseher.
Hatte vorher div. andere Störungen da kam die Meldung allerdings nicht.
Source Versucht ohne Erfolg
Auf Werkseinstellung zurückgestellt ohne Erfolg
Kabel umgesteckt ohne Erfolg
Laut Störungsfinder liegt keune Störung vor
Anschluß über WLAN mit HDMI Kabel
NRW PLZ 46483
PS
(Die anderen Störungen über 8 Wochen (zufällig?) seit der Zeitumstellung)
(Störungen wurden mehrfach als erledigt geschlossen, obwohl unerledigt)
Grüße tapuni
am 20.12.2023 01:27
Hallo tapuni,
ich verstehe nicht Deinen Betreff: "HDMI Anschlüsse werden nicht erkannt". Wer soll welche HDMI Anschlüsse erkennen? Wenn Du einen Werksreset ausgeführt hast, dann sollte doch ein Bild über das HDMI Kabel auf dem TV angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2023 16:55
Hallo Siegmar,
sorry, hätte ich besser beschreiben müssen.
Wenn ich eine Aufzeichnung ansehen will erscheint auf dem Bildschirm "HDMI- Anschlüsse werden nicht erkannt"
und der Hinweis es über die Fernbedienung mit Source zu versuchen. Geht aber auch nicht.
Muß ich wohl mit neuem HDMI-Kabeln versuchen?
Lieber Gruß
tapuni
am 20.12.2023 19:49
Beim normalen TV sehen erscheint die Meldung nicht?
Ich würd meinen das ist ne Meldung vom TV, die Giga Box hat ja nur einen HDMI Anschluß.
Nutzt du das bei der Giga Box mitgelieferte HDMI Kabel?
Wenn die Meldung erscheint, mal das HDMI Kabel kurz abziehen, ohne den Anschluß zu wechseln?
@Sigi-DD schrieb:
Wenn Du einen Werksreset ausgeführt hast, dann sollte doch ein Bild über das HDMI Kabel auf dem TV angezeigt werden.
Die Box 2 hat ne Reset-Taste, vielleicht darüber das Gerät resettet?
am 20.12.2023 19:52
Hallo tapuni,
die Meldung "HDMI- Anschlüsse werden nicht erkannt" kommt sicher nicht von der Box sondern von Deinem TV Gerät. Solange auf dem TV ein Bild von der Box zu sehen ist, muss auch mindestens dieser HDMI Eingang an dem die Box angeschlossen ist funktionieren sonst hättest Du kein Bild oder ein gestörtes Bild. Hast Du schon mal überprüft ob Dein TV auf dem aktuellen Software Stand ist. Du solltest auch mal auf dem TV ein Werksreset machen.
Viele Grüße Siegmar
am 20.12.2023 20:09
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@Sigi-DD schrieb:
Wenn Du einen Werksreset ausgeführt hast, dann sollte doch ein Bild über das HDMI Kabel auf dem TV angezeigt werden.
Die Box 2 hat ne Reset-Taste, vielleicht darüber das Gerät resettet?
der Start des Werksreset ist noch blind möglich, aber dann muss ja alles neu eingerichtet werden und wie soll das ohne Bild funktionieren?
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2023 19:00
@Sigi-DD: Keine Ahnung was tapuni gemacht hat, das muß er selber erklären.