abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktualisierung und Software-Update in laufender Sendung
ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Gibt es keine komfortablere und kundenfreundlichere Alternative zu Aktualisierungen und Software-Updates während laufender Sendungen und Mediathek-Beiträgen?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ElaGabi,

es gibt ja keine Zeit zu der nichts los ist. Bei GigaTV werden Updates zwischen 5:00 und 7:00 Uhr gemacht. Eine Zeit, zu der die wenigsten TV sehen und auch das Internet am wenigsten belastet ist. In diesem Jahr hat es 6 Updates gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Warum kann man das eigentlich nicht selbst bestimmen, wann ein Update durchgeführt wird?

 

Gruss CT

(Der das schon immer fragen wollte)

Hallo CTrue13,

irgendwo habe ich mal gelesen, das das automatische Update deaktiviert sei. Ob man das selbst deaktivieren kann, oder ob das VF über das fern Wartungsportal der Box macht weiß ich nicht. Man könnte sich ja benachrichtigen lassen, sobald etwas neues bei den Update Informationen erscheint, damit man dann von Hand das Update auslöst. ElaGabi sollte da mal eine Anfrage an einem dieser Kontakte stellen, ob man das automatische Update abschalten kann.

Viele Grüße Siegmar