abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Giga TV Box 2 - Bild und Ton nicht synchron
amsschmidt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab mein neue Giga TV Box 2 ordnungsgemäß installiert und die BOX per LAN an dem Router verbunden. Bei der TV Ausgabe sind Bild und Ton leider nicht synchronisiert. Was kann ich tun. Ein Reset der Box hat den Fehler leider nicht behoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amsschmidt,

 

in welchem Postleitzahlgebiet steht die Box? Sind Bild und Ton bei allen Sender asynchron? Wie sieht es bei den Inhalten aus Mediatheken und der Videothek aus? Verwendest Du einen AV-Receiver? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo amsschmidt,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Hast Du den normalen Reset oder das Zurückstellen auf den Lieferzuszand ausgelöst. Dabei soll aber die Sender Sortierung auch zurück gesetzt werden. Dieses Problem hatte es schon mal gegeben, und konnte damals durch den Lieferzustand wieder behoben werden. Damals aber immer nur für kurze Zeit. Nach einem Update wurde der Fehler aber hier nicht mehr erwähnt.

Viele Grüße Siegmar

Das zurückstellen der Box auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst. Weiterhin ist das Bild nicht mit dem Ton synchron. Noch eine Idee?

Hallo amsschmidt,

dann vergleiche mal die Firmware Version mit der letzten hier bei den Update Informationen. Wie man die Version anzeigt und bei Bedarf aktualisierst findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Laut Anzeige ist kein Update verfügbar. Als Software Version wird mir 6.1.8800.07daa(NGO)/6.1.8800.07880010 angezeigt.

Hallo amsschmidt,

dann kannst Du jetzt nur noch auf einen Moderator warten. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 2 bis 3 Tage dauern. Ich hoffe ein Tausch der Box bringt Abhilfe.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo amsschmidt,

 

in welchem Postleitzahlgebiet steht die Box? Sind Bild und Ton bei allen Sender asynchron? Wie sieht es bei den Inhalten aus Mediatheken und der Videothek aus? Verwendest Du einen AV-Receiver? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

68549; Störungshotline hat Techniker beauftragt und Problem wurde am Hausanschluss gelöst.

Hallo amsschmidt,

am Hausanschluss sind Bild und Ton in dem gleichen Datenstrom und werden nicht getrennt behandelt. Da könnte nur vorher zu viel oder zu wenig Signal Pegel angelegen haben. Die Trennung von Bild und Ton Information findet erst in der Box statt wie kann da die Ursache am Hausanschuss liegen?

Viele Grüße Siegmar