Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 13:02
Ich hab mein neue Giga TV Box 2 ordnungsgemäß installiert und die BOX per LAN an dem Router verbunden. Bei der TV Ausgabe sind Bild und Ton leider nicht synchronisiert. Was kann ich tun. Ein Reset der Box hat den Fehler leider nicht behoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 17:11
Hallo amsschmidt,
in welchem Postleitzahlgebiet steht die Box? Sind Bild und Ton bei allen Sender asynchron? Wie sieht es bei den Inhalten aus Mediatheken und der Videothek aus? Verwendest Du einen AV-Receiver? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.12.2021 17:04
Hallo amsschmidt,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Hast Du den normalen Reset oder das Zurückstellen auf den Lieferzuszand ausgelöst. Dabei soll aber die Sender Sortierung auch zurück gesetzt werden. Dieses Problem hatte es schon mal gegeben, und konnte damals durch den Lieferzustand wieder behoben werden. Damals aber immer nur für kurze Zeit. Nach einem Update wurde der Fehler aber hier nicht mehr erwähnt.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2021 09:43
Das zurückstellen der Box auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst. Weiterhin ist das Bild nicht mit dem Ton synchron. Noch eine Idee?
am 12.12.2021 11:47
am 12.12.2021 11:59
Laut Anzeige ist kein Update verfügbar. Als Software Version wird mir 6.1.8800.07daa(NGO)/6.1.8800.07880010 angezeigt.
am 12.12.2021 17:54
Hallo amsschmidt,
dann kannst Du jetzt nur noch auf einen Moderator warten. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 2 bis 3 Tage dauern. Ich hoffe ein Tausch der Box bringt Abhilfe.
Viele Grüße Siegmar
am 16.12.2021 17:11
Hallo amsschmidt,
in welchem Postleitzahlgebiet steht die Box? Sind Bild und Ton bei allen Sender asynchron? Wie sieht es bei den Inhalten aus Mediatheken und der Videothek aus? Verwendest Du einen AV-Receiver? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2021 17:28
68549; Störungshotline hat Techniker beauftragt und Problem wurde am Hausanschluss gelöst.
am 17.12.2021 18:48
Hallo amsschmidt,
am Hausanschluss sind Bild und Ton in dem gleichen Datenstrom und werden nicht getrennt behandelt. Da könnte nur vorher zu viel oder zu wenig Signal Pegel angelegen haben. Die Trennung von Bild und Ton Information findet erst in der Box statt wie kann da die Ursache am Hausanschuss liegen?
Viele Grüße Siegmar