abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box startet nicht mit gepairter Fernbedienung
claudeotto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 4 Tagen kann ich meine Giga TV 4k Box Cable nicht mehr mit der Fernbedienung starten. Der Werksreset und einige Pairings der FB brachten keine Besserung. Ich starte nun täglich die Box über den Startknopf auf der Boxrückseite und warte den bekannten Ablauf: Verbinden der Box mit dem Router, überprüfen, ob es neue Updates gibt, etc ab und habe danach das Bild des letztgenutzten TV-Programms. Die Box lässt sich nun ohne weiteres Pairing problemlos mit der FB steuern. Ich kann sogar die Box ausschalten und wieder einschalten und das mehrmals am Tag. Wenn ich aber am Folgetag die Box mit der FM starten will tut sich nichts. Der weiße LED-Punkt an der Boxvorderseite reagiert nicht und dann geht das oben beschriebene Prozedere wieder los.

Die Fernbedienung ist ok, wie man sieht. wenn das Bild da ist, die Batterien können die Ursache auch nicht sein.

Kann mir jemand helfen? Der Versuch, eine Lösung über die Technikhotline zu erreichen, scheitert regelmäßig an Nichterreichbarkeit oder daran, dass eine Hotlineservicekraft den Fehler aufnimmt aber kein Rückruf eines "echten" Technikers erfolgt.

34 Antworten 34
Tobias
Moderator:in

Hey,

es gab wieder das gleiche Problem, ich habs erneut eingeleitet, diesmal sollts aber gehen 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Du bist nun der 3. Moderator, der sich um den Versand meiner Austauschbox bemüht, nach Claudia und Fred. Ich weiß nicht, was es für Probleme bei der Lösung dieses offenbar schwierigen Problems gibt, aber ich bitte noch einmal dringend, meine defekte Box auszutauschen. Seit fast 4 Wochen warte ich vergeblich darauf, meine Geduld geht zu Ende und so langsam kommt der Gedanke auf, das ganze Drama mit einer außerordentlichen Kündigung zu beenden.

Gruß Klaus

Claudia, Fred, Tobias gibt es keine Antwort mehr auf meine letzte Nachricht?

Tobias

Hi @claudeotto,

tut mir leid, das war einfach ein Fehler von uns. Die Box lag auf dem falschen Anschluss, das musste kaufmännisch behoben werden. Das haben wir letztes mal auch gemacht, leider war ich da zu schnell und das System hats einfach noch nicht gemerkt / korrekt gespeichert. Ich hab es jetzt noch mal manuell raus gegeben, tut mir echt leid, aber das war nicht meine Absicht.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

danke für die Mitteilung, da bin ich ja beruhigt, dass Ihr mich doch noch auf dem Senkel habt. Ich habe Dir auch keine Absicht für die Versandprobleme unterstellt. Nun hoffen wir zusammen Mal, dass es diesmal klappt!

Schönen Abend claudeotto