Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 19:20
Hallo,
seit 4 Tagen kann ich meine Giga TV 4k Box Cable nicht mehr mit der Fernbedienung starten. Der Werksreset und einige Pairings der FB brachten keine Besserung. Ich starte nun täglich die Box über den Startknopf auf der Boxrückseite und warte den bekannten Ablauf: Verbinden der Box mit dem Router, überprüfen, ob es neue Updates gibt, etc ab und habe danach das Bild des letztgenutzten TV-Programms. Die Box lässt sich nun ohne weiteres Pairing problemlos mit der FB steuern. Ich kann sogar die Box ausschalten und wieder einschalten und das mehrmals am Tag. Wenn ich aber am Folgetag die Box mit der FM starten will tut sich nichts. Der weiße LED-Punkt an der Boxvorderseite reagiert nicht und dann geht das oben beschriebene Prozedere wieder los.
Die Fernbedienung ist ok, wie man sieht. wenn das Bild da ist, die Batterien können die Ursache auch nicht sein.
Kann mir jemand helfen? Der Versuch, eine Lösung über die Technikhotline zu erreichen, scheitert regelmäßig an Nichterreichbarkeit oder daran, dass eine Hotlineservicekraft den Fehler aufnimmt aber kein Rückruf eines "echten" Technikers erfolgt.
am 15.01.2021 19:43
Hallo claudeotto,
hast Du es nochmal mit Siegmars letztem Hinweis versucht? Ich kann sonst auch mal schauen, ob ich die Box von hier aus auslesen bzw. gegebenenfalls einen Tausch beauftragen kann. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, der Kundennummer und dem Geburtstag des Anschlussinhabers zukommen und melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2021 20:00
Hallo Claudia,
das Ergebnis ist negativ gewesen. Wie erreiche ich Dich für die Privatnachricht?
am 15.01.2021 20:12
Hallo claudeotto,
einfach auf das Wort "Privatnachricht" in Claudias Nachricht klicken!
Viele Grüße Siegmar
am 16.01.2021 19:05
Hallo Claudia,
hast Du meine Privatnachricht erhalten?
Viele Grüße
claudeotto
am 19.01.2021 07:52
Hallo claudeotto,
die GigaTV 4k Box gibt mir zumindest einen Festplattenfehler aus, der weitere Zustand lässt sich nicht auslesen. Ich habe daher den Tausch beauftragt, das Geräte sollte in den nächsten Tagen mit der Post kommen. Die Rücksendeadresse für die jetzige Box lautet
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2021 19:27
Hallo Claudia,
ich warte immer noch auf die Ersatzbox!
Schönen Abend
klaus
am 25.01.2021 11:26
Hallo claudeotto,
offenbar ist etwas schiefgelaufen. Entschuldige bitte 😞 Wir haben den Versand erneut beauftragt.
Gruß Fred
am 28.01.2021 10:10
Hallo Fred,
die Ersatzbox ist immer noch nicht angekommen. Kann ich mit ihr noch vor Vertragsende rechnen?
Gruß claudeotto
am 29.01.2021 19:04
Sigi, Claudia oder Fred,
könnt Ihr nochmal Druck auf Euren Versand wegen der Austauschbox machen?
Heute kam sinnhafter Weise eine E-Mail von Vodafone mit dem Header " 2-Minuten-Umfrage zur Bearbeitung Deines Hardwaretausches". Ihr könnt Euch meine Antwort sicher denken!
Gruß claudeotto
am 29.01.2021 19:37
Hallo claudeotto,
da können Dir nur Claudia und Fred helfen. Ich bin auch nur ein Vodafone Nutzer wie Du.
Viele Grüße Siegmar