abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mte mit der Giga TV Cable Box 2
NorderMann
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin seit acht Wochen Vodafone-Kunde. Habe permanent von Anfang an Probleme mit der Cable Box. Da ich technisch nicht der "Hellste" bin und auch nichts so weit zu finden war, der Versuch hier Antworten/Lösungen zu finden.

 

1. Selbstdiagnose sagt mir, dass der Empfang über Kabel schlecht ist. Ich nutze das mitgelieferte Kabel.

2. Regelmäßig startet die Box nicht, zwar leuchtet die eiße Lampe nach Start mit der Fernbedienung. Da hilft dann nur vom Strom trennen. Nervig und nicht logisch für mich.

3. Seit 3-4 Tagen ist der EMpfang von einzelnen Sendern gestört. z.B. Nitro, ARD alpha,. Kein bild, verpixelt und hängend. Erneuter Sendersuchlauf hilft auch nicht.

4. Bei Neustart einer Sendung hängt sich die Box auch gern Mal komplett nach einiger Zeit auf. Da hilft dann auch nur noch Stecker ziehen

 

Ist etwas frustrierend, kenne ich von Mitbewerbern ncht wirklich.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NorderMann,


@NorderMann  schrieb:

1. Selbstdiagnose sagt mir, dass der Empfang über Kabel schlecht ist. Ich nutze das mitgelieferte Kabel.

3. Seit 3-4 Tagen ist der EMpfang von einzelnen Sendern gestört. z.B. Nitro, ARD alpha,. Kein bild, verpixelt und hängend. Erneuter Sendersuchlauf hilft auch nicht.

4. Bei Neustart einer Sendung hängt sich die Box auch gern Mal komplett nach einiger Zeit auf. Da hilft dann auch nur noch Stecker ziehen

das sind alles Meldungen und Probleme die durch einem vermutlich zu niedrigen Signal Pegel der DVB-C Signale beim TV Empfang und auch der DOCSIS Signale vom Internet bei 4. hin deuten. Bei der GB2 gibt es im Einstellungsmenü auch Seiten mit Systeminformationen und dort wird auch der Signalpegel und mehr vom aktuellen Sender angezeigt. Stelle die Box mal auf Nitro und öffne dann die Seite mit den Systeminformationen auf der der Signalpegel angezeigt wird und mache bitte ein Bild davon.

 

Für die DOCSIS Signale hat dein Router eine Web Seite auf der die Signalpegel aller DOCSIS Signale und mehr angezeigt wird. Mache bitte auch davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar