Wlan
1995ritter
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

WLAN funktioniert nur über fire stick

 

@1995ritter: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @1995ritter 

 

Hast Du ein paar mehr Details, um was es geht und was Du schon ausprobiert hast?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Denny, ich habe einen neuen LG Smart TV mit Kabelanschluss. Wenn ich das CI Modul mit Smartcard einstecke,  Fehlermeldung :kein CI Modul. Funktioniert aber bei älterem LG/Kabel. Gibt es eine LÖsung?

Hi @1995ritter,

 

danke Dir für die Rückmeldung.

 

Schau bitte mal hier, ob Dein TV überhaupt damit kompatibel ist.

 

Ansonsten verlinke ich Dir noch die Anleitung.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 1995ritter,

kommt der Fehler auch, wenn Du das CI+ Modul ohne Smartcard steckst?

Stecke das Modul noch einmal in den alten TV und versuche dort das neuste Update auf das Modul zu installieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Stecke das Modul noch einmal in den alten TV und versuche dort das neuste Update auf das Modul zu installieren.


Es gibt VF geeignete CI+Module die sich nicht updaten lassen, welche Version da drauf läßt sich im CI-Menü des (in dem Fall älteren) TV anzeigen. Da kann es passieren das das Modul in einem älteren TV funktioniert, in einem neueren TV nicht.

Die letzten Softwareupdate für das Smit CI+Modul und das SmarDTV CI+Modul sind schon Jahre alt.

 

@1995ritter: Was für ein Modul nutzt du? Welchen neuen LG TV?

 

@Chr1ssy: Der Link ist ja OK, nur die TV Kompatibilitätslisten die sind uralt. Generell gilt eigentlich, hat der TV eine CI+Schnittstelle dann ist der auch geeignet. Nur wird das keiner der Hersteller auch garantieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57