abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box schaltet sich nach 20 Minuten von selbst ab
koalatom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Dezember die Giga TV 4k Box

Nach cirka 1 Woche in Betrieb ( kein Dauerbetrieb) schaltet sich die Box nach etwa 20 Minuten von selbst ab. Das passiert dann meist noch einmal und dann bleibt sie an. 

Den Reset an der Seite habe ich schon mehrfach ausgeführt. Das Netzteil funktioniert , sonst würde die Box nach 2mal ausschalten nicht anbleiben. Alle mitgelieferten Kabel sind verwendet worden . Die Box ist über LAN Kabel mit dem Internet verbunden.

Was kan ich tun ? Danke für die Hilfe im Vorraus.

Koalatom

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koalatom,

 

auf die PN hatte sich Claudi hier zurückgemeldet. Martin hatte Dich gebeten, sich dann nochmal im Beitrag zu melden. Das hast Du nicht getan. Aber Claudia hatte Dir ja schon geschrieben. Daher ist auch eine PN ausreichend. Derzeit ist auch mehr los, daher dauert es etwas, bis wir antworten können.

 

Ich habe den Tausch nun eingestellt. Die neues Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald die das ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Koalatom,

hast Du beim Reset die Taste auch länger als 20 Sekunden gedrückt bevor Du sie wieder losgelassen hast? Starte mal die Systemdiagnose. Weitere Hilfe findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koalatom,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koalatom,

 

hast Du den Reset so durchgeführt, wie in dem Link von Siegmar beschrieben? Wie sieht es mit der Systemdiagnose aus?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe den Reset so durchgeführt, wie in dem Link von Siegmar beschrieben.

Die Systemdiagnose hat keinen Fehler festgestellt.

Das Bild dazu habe ich angehängt.

Die Box geht nach 20 min aus (Standby). Nach dem nochmaligen einschalten über die Standbytaste bleibt die Giga Box dann an.

Gruß Thomas 

 

Hallo Thomas,

wie alt sind denn die Batterien Deiner Fernbedienung? Nimm die doch mal für die ersten 20 Minuten raus oder setze neue Batterien ein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

habe die Batterien getauscht und werde 20 min warten.

Die Batterien sind 6 Wochen drin.

Ich habe die GigaTv Box anfang Dezember bekommen. Nach 2 Wochen ist das Problem aufgetreten.

Ich kann erst Morgen eine Rückmeldung geben, da ich annehme, die Box bleibt jetzt an , da sie schon eine zeitlang an war.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

dann bis Morgen. Wie alt die Batterien sind die Du mit der Box bekommen hast weiß man natürlich nicht. Ich hoffe es liegt daran.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

dein Rat die Batterien zu wechsel hat keinen Erfolg gehabt.

Was kann ich jetzt noch machen. Mein Vorschlag ist , die Box zu tauschen. An wen muss ich mich dazu melden.

Die Hotline 08005266625 oder 08002787000 ist nicht zielführend ( Automat).

Gruß Thomas

Hallo koalatom,

einen Tausch können hier die Moderatoren duchführen. Da must Du aber wasten bis sich ein Moderator hier meldet. Man kann sie nicht kontaktieren. Da der Reset keine Änderung gebracht hat und auch der Systemtest keine Fehler findet, sollte die Box getauscht werden. Ich hoffe für Dich ein Moderator meldet sich hier bald.

Viele Grüße Siegmar