Giga TV 4K Fehlercode 7010
Suse73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern Abend hab ich kein Fernsehbild mehr. Es erscheint der Fehlercode 7010. Neustart oder Reset funktioniert leider nicht. Auch vom Netz hab ich die Bix getrennt. Nichts hilft. Netflix kann ich allerdings noch sehen. 
Könnten Sie mir helfen?

LG Susanne

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Susanne,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch die Möglichkeit eine System Diagnose zu starten. Zum Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Es könnte ein Problem mit der Festplatte vorliegen. Wenn das durch die Diagnose bestätigt wird, dann hilft nur noch ein Tausch der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Diagnose hab ich gerade gemacht. Hat nichts ergeben. Hab jetzt alles versucht, was hier so in solchen Fällen vorgeschlagen wurde. Bin echt sauer. Nix funktioniert. 
was nun?

LG Susanne

Hallo Susanne,

wenn Du auch schon versucht hast die Box auf die Werks-Einstellungen zu setzen, dann kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Dazu musst Du Dich an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Hey Siegmar,

ich weiß echt nicht weiter. Gestern morgen hab ich die Hotline angerufen. Der nette Mensch dort wollte mir zwar eine neue Box schicken, ich musste aber zunächst noch einmal die Datenanalyse durchlaufen lassen. Es gab auch eine Fehlermeldung Bild. Seiner Meinung nach müsste sich gestern noch jemand bei mir melden. Bis jetzt ist nichts passiert und langsam werde ich sauer. Icj bin kurz davor, zu kündigen. 
LG Susanne

Hallo Susanne,

versuche es doch mal über WhatsApp: 0172 1217212.

Viele Grüße Siegmar