abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angabe freier Speicherplatz bei Horizon Box nach Giga TV Update
dirkse
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen, kann es sein das die Ermittlung der Festplattenbelegung mit der neuen Software fehlerhaft ist.

Oder benötigen die Aufnahmen mehr Platz? Nach meiner Einschätung müsste noch mind. 65 % frei sein, das System zeigt jedoch noch 38 % freier Speicherplatz an. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Abgesehen das die Software nicht korrekt läuft mit diesen sehr vielen "Aufhänger" 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dirkse,

es könnte auch sein, das System hat mehr Platz für den Mitschnitt der aktuellen Sendung für die Timeshift Funktion reserviert als bei der alten Software. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur HZ-Box? Die Box soll besser funktionieren, wenn der integrierte Router immer aktiv ist. Dazu muss in den Einstellungen der Standby Mode auf Maximum gestellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ja die Hilfe Seiten kenne ich.

Mit dem Standby Modus erschließt sich mir nicht so ganz, da die "Hänger" meistens auftreten wenn die Box schon eine Weile lief. Aber ein Versuch macht ja klug...

Hallo dirkse,

in den anderen Modi werden offensichtlich Teile der Internet Verbindung abgeschaltet, wenn sie länger nicht verwendet wurden.

Viele Grüße Siegmar

Wobei beim diesem Modi ist ja der Stromverbrauch ja fast so hoch als wäre die Box im Betrieb.

Oder wenn die Box nicht mehr verwendet wird dann wieder  vor dem Abschalten wieder auf den andern Energiesparmodus umschalten so das der von dier erwähnte Modus nur währende des Betriebs eingestellt wird

Laut technischen Daten kann mann bis zu 180 Stund in SD aufnehmen.

Demnach müssten wir ca 100 Stunden aufgenommen haben, wir haben keine 60 Stunden an Aufnahmen.

Kommt mir alles etwas merkwürdig vor...

Ich lass mich überraschen ob es noch ein weiteres Update geben wird, mit entsprechenden Korrekturen

Hallo dirkse,

der Puffer für das Timeshift wird fest reserviert und belegt immer den maximal benötigten Platz. Deine Aufnahmen können diesen Bereich der Festplatte nie verwenden. Wenn der Puffer jetzt größer ist als vorher, dann muss der Speicherplatz für Aufnahmen sich verkleinert haben. Daher dann der größere Wert bei der Auslastung der Festplatte.

Viele Grüße Siegmar