abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 3601 und 7010
Annipenni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unsere Giga TV Box spielt seit 3 Tagen nichts ab. 

Es zeigt das TV Programm unten an,  ich kann auch die "Fernsehzeitung"  oder Programmübersicht anzeigen und auch wählen. Aber dann bleibt der Schirm ohne Bild und oben steht abwechselnd mal 7010 oder seltener 3601.

Ich habe den Router neu gestartet,  die Box mehrfach neu gestartet und eben auch zurück gesetzt auf Werkseinstellung. 

Interessant ist,  dass alle Aufnahmen weiterhin angezeigt werden (sollte das nicht eigentlich nach dem Werksreset weg sein?)  und sich weiterhin nichts abspielen lässt. 

 

Die Box hat sich nach dem Reset mehrfach allein neu gestartet,  ist weiterhin mit LAN angeschlossen. 

 

Der Kollege vom Service vermutet ein Netzwerkproblem. Ich vermute die Box ist hinüber.

 

Was soll ich machen? Die Techniker sind wohl dran und melden sich vllt morgen oder Montag für  einen Termin. 

 

Sehr frustrierend gerade. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar,

 

anbei die System Diagnose. Also doch kein Netzwerkproblem sondern wie vermutet das Gerät. 

 

Und mega lieben Dank für den Hinweis auf die Systemdiagnose. 

 

Die Festplatte zeigt einen Fehler an. 

Soll ich bei euch anrufen im Callcenter für alles Weitere? 

Für einen Tausch der Box braucht es ja keinen Techniker bei mir Zuhause

 

Oder was kann ich noch machen? 

 

Liebe Grüße 

 

Anni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Annipenni,

beide Fehler deuten auf ein Problem mit der Festplatte hin. Hast Du schon die System Diagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen lieben Dank.

 

Endlich etwas, das ich versuchen kann. 

 

Stand 13.56. Seit 15 Minuten steht er auf abgeschlossen. Foto anbei. 

 

Der Kollege gestern Abend ist nicht auf die Idee mit der Systemdiagnose gekommen. Schade. 

 

Also er hat bei den HDD Tests rot geleuchtet, nun pulsiert es weiß, zeigt aber nicht die Fehlerübersicht an. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Danke für die Hilfe. 

Hallo Annipenni,

da scheint es ein Problem mit der Internet Verbindung zu geben und die Box kann das Ergebnis der Tests nicht an Vodafone senden. Nimm am besten Router und Box vom Strom und warte bis beide kalt sind. Dann:

1. Router einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. TV einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. GigaTV-Box einschalten und beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

anbei die System Diagnose. Also doch kein Netzwerkproblem sondern wie vermutet das Gerät. 

 

Und mega lieben Dank für den Hinweis auf die Systemdiagnose. 

 

Die Festplatte zeigt einen Fehler an. 

Soll ich bei euch anrufen im Callcenter für alles Weitere? 

Für einen Tausch der Box braucht es ja keinen Techniker bei mir Zuhause

 

Oder was kann ich noch machen? 

 

Liebe Grüße 

 

Anni

Ich habe nun bei Vodafone angerufen. Die neue Box ist unterwegs. Diesmal war der Kundenservice perfekt.

 

Danke nochmal hier an die Community. Ihr wart die Lösung.

 

Schönes Wochenende 🙂 

Hallo Anni,

mit der Fehler Nachricht gibt es keine Alternative zum Tausch der Box. Das dauert dann meist 3-5 Werktage. Wollen wir hoffen, das es schnell geht.

Viele Grüße Siegmar