Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 20:36
Hallo,
von Anfang an konnten keine Regionalsender empfangen werden. Am Wichtigsten wäre es hierbei NDR SH zu empfangen. Nur NDR HH ist vorhanden.
Außerdem ist aufgefallen, dass auch tagesschau24 HD nicht empfangbar ist.
Mehrfacher Kontakt mit der Hotline, mehrfache Regionalisierung und Software Updates der Box und ein vor Ort Einsatz eines Technikers konnte das Problem night lösen.
Der Techniker meinte, dass die Sender nicht am Anschluss ankommen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Von der Hotline höre ich nun, dass der Sender in meiner Region (Kiel Zentrum) nicht verfügbar ist. Das nach 12 Telefonaten ! Ist dem wirklich so?
Hat jemand in Kiel die GigaTV 4K Box und empfängt NDR SH?
Gibt es jemanden, der doch noch eine Idee hat?
am 01.06.2021 09:47
Hallo Jana,
wann soll es denn zeitweise funktioniert haben?
Wir schauen jeden Tag nach und es hat noch nie funktioniert.
Gruß
Michael
am 02.06.2021 10:57
Hallo Miggen,
ich habe jetzt noch einmal hinterlegt, dass es zu keiner Zeit funktioniert. Ich hoffe die Kollegen melden sich bald mit einer Lösung bei Dir.
Viele Grüße
Jana
am 03.06.2021 14:55
Hallo Vodafone Moderatoren & Moderatorinnen,
zunächst einem ein Dankeschön, dass ein Technker geschickt wurde.
Die Hoffnung das Problem endlich zu lösen war groß, denn schließlich ist das offene Ticket sicherlich mittlerweile sehr lang und ein Technker hat doch sicherlich entsprechende Informationen, was schon alles gemacht wurde.
Demnach sollte er vorbereitet sein.
Realität:
Wir fühlen uns langsam echt verar....
Abgesehen davon, das dies der 3te Besuch eines Technikers war, verlief der Besuch so.
- Technker kommt
- kurze Absprache was bis jetzt schon gemacht wurde
- Techniker meint "bitte Programmplatz 157 auswählen ... da muss Dänemark sein"
- Progarmmplatz 157 gibt es auf der Box nicht
- Techniker meint "da ist ein falscher Ländercode drauf, da kann er nichts machen"
- Techniker geht raus, telefoniert 15min, kommt wieder und meint Box ausschalten,15min warten, Box einschalten.
- Techniker fährt los
- Nach 15min Box eingeschaltet und leider keine Änderung.
Wenn jetzt einer sagt Ländercode ist gleich Regionalcode, dann falle ich echt vom Glauben ab.
Anderseits wie kommt man nun nach 26 Telefonaten, 3 Technikerbesuchen und einem langen Forumeintrag darauf, dass der Ländercode nicht stimmt. Das hätte doch schon längst abgefragt werden können, dafür muss doch keine kommen.
Also geht die Leidensgeschichte weiter.
Bitte checkt den Ländercode!
Gruß
Michael
am 03.06.2021 19:45
An das Moderatoren Team,
wie befürchtet habt ihr das Ticket wieder auf erledigt gesetzt.
Sagt mal, hackt das?
Was ist los bei euch?
DAS PROBLEM IST NICHT ERLEDIGT!!!!!
Wieso ist die Vorgehensweise immer gleich schlecht.
3x wurde ein Ticket eröffnet
3x kam ein Techniker
3x konnte das Problem nicht gelöst werden
3x wird das Ticket danach auf erledigt gesetzt.
DAS PROBLEM IST NICHT ERLEDIGT!!!!!
Wird das Ganze jetzt zum 4ten Mal gestartet?
Erlöst uns und gebt endlich zu, dass es für Vodafone nicht möglich ist das Problem zu erkennen und zu lösen.
Enttäuschte Grüße
Michael
am 04.06.2021 21:39
Hallo Miggen,
schade, dass es nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich hab nun mal weiter geschaut und eine Reginonserkennung durchgeführt. Mal sehen, (wie oft) wir dies durchführen und dann alles passt.
Grüße
Jens
am 07.06.2021 19:17
Hallo an die Moderatoren,
Box neu gestartet und auch diese Regionalerkennung hat NICHT das Problem behoben.
DAS PROBLEM IST NOCH VORHANDEN!!!
Wie geht es nun weiter?
Vielleicht hilft es ja ein Techniker zu schicken.
Auf alle Fälle muß erneut ein Ticket eröffnet werden.
Ich bitte um Info.
Gruß
Michael
am 07.06.2021 20:38
Hallo Miggen,
hast Du sofort nachdem Dir @Jens geschrieben hat die Regionalisierung gestartet zu haben noch einmal einen Werksreset gemacht und erst danach kontrolliert ob die Sender da sind? Nur ein sofortiges Werksreset hatte bisher bei diesem Fehler Erfolg, sonst werden die falschen Daten aus Deiner zurück geschrieben. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2021 07:48
Hallo Siegmar,
danke zunächst mal für deine Hilfestellungen.
Ich kann nicht sofort nachdem ein Mod uns eine Regionalisierung schickt ein Werksreset machen, da ich hier nicht dauerhaft im Forum schauen kann, ob jemand antwortet und ich ausserdem dann auch nicht zu Hause war und es dann durchaus möglich ist, dass andere Familienmitglieder die Glotze einschalten.
Wenn das überhaupt die einzige Möglichkeit ist, frage ich mit leider ernsthaft, warum dies keiner der Moderatorn bis jetzt erwähnt hat.
Und nur mal so nebenbei gefragt:
Normalerweise ist nach einem Werksreset doch alles gelöscht, aber der Regionalcode soll bleiben?
Gut, wundern würde es mich tatsächlich nicht mehr, also warum frage ich überhaupt 😉
Mindestens 3 mal wurde dieser Vorgang ohne Erfolg in der Vergangenheit gemacht.
Und nur, wenn Vodafon irgendwas an den Daten geändert hat, würde es ja überhaupt Sinn machen.
Dies muss ich aber leider nach der bisherigen Vorgehensweise stark bezweifeln.
Aber was solls ...
@Moderatoren @Jens
Es wäre schön, wenn ihr mit mir erneut eine Regionalisierung abstimmen könntet.
Dann werde ich versuchen an der Box zu sitzten und danach einen Werksreset durchführen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir neue Einträge als Info aufs Handy geschickt werden können?
Am besten wäre es natürlich, wenn eine Zeit abgemacht werden könnte.
Grüße von einem hoffnungslosen Kunden
am 08.06.2021 10:11
Hallo Miggen,
bei einem Werksreset wird vermutlich alles gelöscht also auch der Regionalcode in Deiner Box und beim anschließenden Neustart von den Servern bei Vodafone neu geladen. Bei einem normalen einfachem Einschalten der Box wird der falsche Wert nicht gelöscht und von Deiner Box zurück auf den Server geschrieben und damit bleibt es bei dem falschen Code. Das ganze ist aber nur eine Vermutung was hier wirklich passiert kann nur ein Entwickler der Box sagen. Diese Beobachtungen von mir passen aber bisher am besten zu dem Sachverhalt. Ich hoffe es gelingt bei Dir auch die Box so wieder in die richtige Region zu bringen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.06.2021 11:49
Hallo Miggen,
das mit den Zeiten abstimmen ist gut, wird jedoch etwas schwierig bei uns. Da wir nicht permanent in einen Beitrag schauen.
Vielleicht passt es aber. 🙂
Kannst Du bitte angeben, wann Du zu Hause bist und dann einen Reset machen könntest?
Ein Versuch ist es jedenfalls Wert.
Grüße
Jens