abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionalsender nicht da - bitte Regionalerkennung auslösen
Sojos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, leider ist der entsprechende Thread bereits geschlossen.

Ich habe seit dem Wochenende nun die Gigabox 4k Home bekommen (vorher noch die Version 1). Bei der neuen Box empfange ich leider kein ORF mehr (wohne nahe an der Grenze).

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Moderator die Regionalerkennung bei der Box auslösen kann und danach das Problem behoben sein soll.

Wäre schön, wenn sich bei mir jmd melden könnte.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sojos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die Hotline angerufen. Mit dem Ergebniss, dass meine Box (Giga Box Tv Home)  für meine Region nicht aktiviert war (so hat der Mitarbeiter es genannt).

Wird in diesem Augenblick behoben. Und Ja, Sendersuchlauf durchgeführt, aber die Programme sind nicht da.

Dennoch alles gut, da das Problem behoben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

ok, danke - und sorry

Dachte, ich hätte es hier im Bereich gelesen.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sojos  schrieb:

Ich habe seit dem Wochenende nun die Gigabox 4k Home bekommen (vorher noch die Version 1). Bei der neuen Box empfange ich leider kein ORF mehr (wohne nahe an der Grenze).

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Moderator die Regionalerkennung bei der Box auslösen kann und danach das Problem behoben sein soll.

Abgesehen davon das es kein Giga Box 4K Home gibt, sondern nur ne Giga Box TV Home, eine Regionalerkennung wie bei der Giga 4K gibt es nicht mehr.

Sendersuchlauf hast du durchgeführt?

Fehlen noch andere Radio/TV Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sojos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die Hotline angerufen. Mit dem Ergebniss, dass meine Box (Giga Box Tv Home)  für meine Region nicht aktiviert war (so hat der Mitarbeiter es genannt).

Wird in diesem Augenblick behoben. Und Ja, Sendersuchlauf durchgeführt, aber die Programme sind nicht da.

Dennoch alles gut, da das Problem behoben wird.

Hallo, 

ORF1 und 2 sind bei mir weiter vorhanden. Wohne auch grenznah. Ich dachte letztens, dass die mit der SD-Abschaltung beim ORF auch verschwinden (sie sind eh nur in SD über Kabel eingespeist. Ich hatte schon überlegt, wie ich an eine GIS-Karte für die Entschlüsselung der HD Sender über DVBT2 komme …

Viele Grüße Dirk

P.. S. : der ORF hatte hier in den Medien vor einpaar Jahren mal zugesichert, dass seine 1 und 2 Sender im südbayerischen Raum weiterhin in SD empfangbar bleiben sollen. 
Möglicherweise darf Vodafone das Sat-Signal abgreifen und muss von HD auf SD runterskakieren, nachdem die terrestrische Ausstrahlung beendet wurde. 
zu analogen Zeiten war der ORF eigentlich der beliebteste Sender in Südbayern. Die liefen bei mir immer ganz am Anfang der Liste 🙂

@Dirkmuc  schrieb:

Möglicherweise darf Vodafone das Sat-Signal abgreifen und muss von HD auf SD runterskakieren, nachdem die terrestrische Ausstrahlung beendet wurde. 

Wenn du mich fragst, eher nicht ne live Umsetzung von HD auf SD. Sind die HD nicht sogar verschlüsselt?

Auch wenn ich die ORF Sender in Berlin nicht sehen kann, aber die SD Abschaltung betrifft nach alldem was ich dazu lesen kann nur die Sat Ausstrahlung, nicht die DVB-T2 Ausstrahlung. Und die scheint Vodafone für die ORF Sender zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57