1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Senderplatz Nr. 3 ist komplett weg.
Struppi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit kurzer Zeit habe ich eine GigaTB Home Box.

Ich habe alles eingestellt und zirka fünf Wochen lief alles ohne Probleme.

Nun klaut mir die Box in der Senderliste immer wieder den 3. Kanal.

Der ist komplett weg und wird nicht mehr angezeigt.

Mit der Fernbedienung gehts also nur noch vom 2 Programm auf das vierte. Auf dem 3. Programm war der Regionalsender NDR Hamburg, den ich dann auf der 25 finde. Ich kann ihn aber nicht mehr auf das 3.  setzen, da in der Senderliste nicht mehr vorhanden ist.

Nachdem ich nun mehrmals bei Vodafone angerufen habe und immer wieder verschiedene Antworten bekommen hatte, lief am letzten Sonntag gar nichts mehr. die Box schaltete sich nicht mehr ein.

Wieder bei Vodafone angerufen, einige Dinge durchgeganen und die Box sollte getauscht werden. Nach fünf Stunden rief ein Techniker an, da ich ein Problem gemeldet hatte. Der sagte mir erst einmal, das für mein Gerät überhaupt kein Tausch vorgesehen und beantragt wurde.

Was hat der Mitarbeiter denn vorher dann gemacht?

Wieder alles durchgegangen und die Box sollte nun getauscht werden.

Drei Tage später kam dann die neue Box und alles wurde wieder neu eingerichtet. Und, was ist am nächsten Tag? Richtig, der NDR Hamburg Sender ist wieder auf den Sendeplatz 25 und in der Senderliste gibt es wieder kein 3. Programm.

Ich mein, der sender ist ja nicht weg, war vorher bei der Einstellung auf der 60 und nun auf dem Senderplatz 25. Kann ihn aber dicht auf den Senderplatz 3 verschieben, weil es denn wieder nicht mehr gibt.

Vorher, bei der alten Box, hatte ich den Regionalsender dann erst einmal auf den Sendeplatz Nr. 6 plaziert, wo er auch einige Tage ohne Probleme geblieben ist.

Nur, die Werkseinstellung hilft, aber dann ist am nächsten Tag der Sendeplatz 3 wieder weg.

Vodafone: Einige haben überhaupt keine Ahnung, einer meinte, das liegt an mein T-Stück und Antennenkabel (wurde darauf erneuert und brachte nichts) und der letzte meinte, das Problem bekommt nicht jeder Mitarbeiter angezeigt und der Hersteller hätte da keine Lösung.

Ich bin das allerdings von Vodafone Service leider schon so gewohnt, das bei fünf anrufen auch fünf verschiedene Antworten kommen.

Es kann doch aber bitte nicht sein, das man hier so etwas anbietet und mir immer ein Sendeplatz komplett nicht mehr angezeigt wird.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und gab es da eine Lösung für?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Tipps, probiere ich mal aus.

Vodafone will nun noch einmal die GigTV Home Box austauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Struppi3,

hast Du mal alle Filter zum Ausblenden von Sendern deaktiviert? Bei der Sortierung gibt es Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden", "SD Sender ausblenden" und "Radiosender ausblenden". Die solltest Du alle deaktivieren, dann könnte ein Sender auf Platz 3 angezeigt werden.

Hast Du mal den Sender auf Platz 2 eingeschoben? Dabei sollte dann der Sender, der jetzt auf Platz 2 ist auf die 3 verschoben werden und dann ist Platz 4 nicht belegt. Durch Einfügen weiterer Sender sollte dann der freie Platz immer weiter nach hinten verschoben werden.

Also am besten alle Sender die jetzt auf Platz 4 bis ... liegen auf Platz 2 einfügen und dann den Sender der auf Platz 2 war wieder auf 2 einfügen und zum Schluss den NDR HH noch auf 3 einfügen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Tipps, probiere ich mal aus.

Vodafone will nun noch einmal die GigTV Home Box austauschen.

So, hab eine neue Box bekommen, alles eingerichtet und nach einigen Tagen kann ich bisher sagen, das damit wohl die Probleme behoben sind.

Bisher funktioniert alles wieder perfekt.