1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von GigaTv-Box auf CI-Card möglich?
LunaDorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die GigaTv-Box bereits seit einiger Zeit, jedoch habe ich vor kurzem meinen Fernseher gewechselt und mir auch einen neuen Surroundreceiver zugelegt. Alles funktioniert soweit, bis auf die Verbindung von der GigaTv-Box zum Surroundreceiver. Mal kommt nur Schnee, mal ist der Ton versetzt, mal schaltet die Box den Receiver aus (und somit auch den TV!), mal wird die GigaTv-Box garnicht erkannt (HDMI-fähiger Surroundreceiver von Marantz), alle anderen über HDMI angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei. Nun meine Frage: da ich die GigaTv-Box eigentlich nicht mehr benötige (Tv hat Drippletuner) und ich gerne auf CI-/SmartCard umsteigen möchte um HD-Programme zu sehen, würde ich gerne die Box zurücksenden und gegen eine Smartcard tauschen. Ist dies während des laufenden Vertrages möglich?

mfg

Tim Schneider/Luna Dorian

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in

Hey,

kannst Du bitte einen anderen HDMI Port am AVR und ein anders HDMI Kabel testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bereits geschehen mit 3 weiteren HDMI-Kabeln an allen Anschlüssen des AVR. 

Wallace

Hey,

treten die Probleme auch ohne AVR auf, wenn die Box direkt am TV ist? Ich kann die Box gerne tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab bereits mit der Hotline geredet und eine andere Lösung gefunden, dennoch vielen Dank. Sofern wieder Probleme auftreten sollten, würde ich sie kontaktieren bzw hier schreiben

MfG

Tim

Claudia

Hallo LunaDorian,

Danke für die Info, dann schließe ich hier nun.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!