Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 08:06
Hallo,
ich habe die GigaTv-Box bereits seit einiger Zeit, jedoch habe ich vor kurzem meinen Fernseher gewechselt und mir auch einen neuen Surroundreceiver zugelegt. Alles funktioniert soweit, bis auf die Verbindung von der GigaTv-Box zum Surroundreceiver. Mal kommt nur Schnee, mal ist der Ton versetzt, mal schaltet die Box den Receiver aus (und somit auch den TV!), mal wird die GigaTv-Box garnicht erkannt (HDMI-fähiger Surroundreceiver von Marantz), alle anderen über HDMI angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei. Nun meine Frage: da ich die GigaTv-Box eigentlich nicht mehr benötige (Tv hat Drippletuner) und ich gerne auf CI-/SmartCard umsteigen möchte um HD-Programme zu sehen, würde ich gerne die Box zurücksenden und gegen eine Smartcard tauschen. Ist dies während des laufenden Vertrages möglich?
mfg
Tim Schneider/Luna Dorian
am 12.07.2021 15:18
Hey,
kannst Du bitte einen anderen HDMI Port am AVR und ein anders HDMI Kabel testen?
VG Wallace
am 12.07.2021 15:29
Bereits geschehen mit 3 weiteren HDMI-Kabeln an allen Anschlüssen des AVR.
am 13.07.2021 08:13
Hey,
treten die Probleme auch ohne AVR auf, wenn die Box direkt am TV ist? Ich kann die Box gerne tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.07.2021 06:16
Ich hab bereits mit der Hotline geredet und eine andere Lösung gefunden, dennoch vielen Dank. Sofern wieder Probleme auftreten sollten, würde ich sie kontaktieren bzw hier schreiben
MfG
Tim
am 17.07.2021 11:59
Hallo LunaDorian,
Danke für die Info, dann schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia