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Lösung
am 31.05.2020 12:12
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich nun schriftlich an sie wenden,
da ich auf dem telefonischen Weg nicht mehr weiter komme
und meine Geduld am Ende ist.
Ich habe eine Vertragsumstellung bekommen.
Die erste Gigatvbox ist aus getauscht worden, da sie laut brummte.
Bei der zweiten Box ist es besser.
Nun zu meinem Problem.
Jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung Code 5516.
Ich habe seit der Umstellung mehrmals mit dem technischen Kundendienst telefoniert.
Dieser sagte mir, nach Fehlerprüfung, das ich ein anderes Gerät bekomme würde eine sogenannten Downgrade.
Das hätte dann noch eine Smartkarte und ich würde dann als Bonus noch mehrere Sender freigeschaltet bekommen.
Dann habe ich wiederum auch mehrmals mit der Vertragsabteilung gesprochen welche mir sagten, das ein Wechsel der Geräte erst in einem Jahr stattfinden kann.
Haben den Fall auch an andere Stelle weitergleitet welche sich aber bei mir bis jetzt nicht gemeldet hat.
Wenn nun nicht bald eine vorzeitige Vertragsveränderung stattfindet oder sie mir eine andere Lösung bieten werde ich eine Kündigung einleiten.
Mit freundlichen Grüßen Räder
am 31.05.2020 12:15 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 12:55 von Peter165
Kundennummer:
XXXXXXXXXXXX
@Raeder: Bitte keine persönlichen Dinge wie Kundennummern öffentlich posten, daher unkenntlich gemacht. Gruß Peter165
am 31.05.2020 12:59
@Raeder: Was die Vertragsangelegenheit angeht, was laut Vertrag nur nach einem bestimmten Zeitraum machbar ist, dann läßt sich nicht ändern.
Ne Kündigung, auch da mußte warten bis die Mindestvertragslaufzeit rum ist.
Code 5516. HDCP Fehler.
Hast du in dem Fall schon mal kurz das HDMI Kabel von der Giga Box abgezogen?
Bei welchem Sender kommt die Meldung?
am 31.05.2020 13:43
Hast du in dem Fall schon mal kurz das HDMI Kabel von der Giga Box abgezogen?
Ja dann geht es bis zum nachsten mal. Aber das ist keine Lösung.
Der technische Kundendienst hat mir 2 mal einen Downgrade angeboten dieser ist aber nicht zustande gekommen.
Bei welchem Sender kommt die Meldung?
Es ist bei allen allen Sendern und mit verschieden TV-Geräten
am 31.05.2020 20:56
@Raeder schrieb:
Ja dann geht es bis zum nachsten mal. Aber das ist keine Lösung.
Ja, da ist was dran, Side-Panel-Reset schon versucht?
@Raeder schrieb:
Der technische Kundendienst hat mir 2 mal einen Downgrade angeboten dieser ist aber nicht zustande gekommen.
Wenn das der Vertrag nicht zuläßt, dann kann dir die Hotline vorschlagen was sie will, es geht nicht.
Beachte, mit den einfachen HD Recordern ist das nutzen der Mediatheken und VoD nicht möglich.
@Raeder schrieb:
Es ist bei allen allen Sendern und mit verschieden TV-Geräten
Ups, das ist nicht gut.
Weil nur bestimmte Sender das verlangen, z.B. einige Private in HD.
Unverschlüsselte Sender wie die Sender der ARD und des ZDF (auch in HD) nutzen HDCP garnicht.
Ich würd meinen, das sieht nach einem Gerätetausch aus.
am 03.06.2020 09:50
Hallo Raeder,
die Sache mit dem Vertrag sollte eigentlich recht einfach zu lösen sein. Hast Du eine Wechselgarantie mit in dem jetzigen Vertrag? Schau da mal bitte in die Auftragsbestätigung ob dazu etwas erwähnt ist.
Grüße
Thomas
am 04.06.2020 19:33
Habe mal wieder mit dem technischen Kundendienst telefoniert.
Sie meinten bei mir würde eine Netzstörung vorliegen
und es läge warscheinlich nicht am Gerät!
Gruß Raeder
am 04.06.2020 19:40
ja nach 12 Monaten
am 05.06.2020 13:47
Hallo Raeder,
dann kannst Du nach den 12 Monaten auf Vodafone TV wechseln und bekommst dann einen HD-DVR anstelle der Giga TV Box.
Grüße
Thomas